Stadion in Jena gesperrt - Flutlichtmasten vom Einsturz bedroht!

  • Kurze Frage, habe mir die verlinkten Artikel nicht durchgelesen.


    Die alten Masten werden also zerlegt. Was passiert danach? Gibt es einen zeitnahen Ersatz oder muss Jena für die Punktspiele der Regio in ein anderes Stadion ausweichen?

  • Na klar sind sie weg, wenn sie weg sind. Kann man da etwa Ironie erkennen, oder pure jugendliche Naivität ;)?


    Je mehr ich drüber nach denke, desto mehr :traurig: .

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Sarkasmus, Ironie, Naivität. Wahrscheinlich von allem ein bisschen. Selbst als jungen Menschen kotzt mich diese Situation an, an der ausschließlich die Stadt mit dem regierenden OB an der Spitze schuld ist. Die Flutlichter waren einfach ein Wahrzeichen für Jena und den FCC. Das Prädikat "Lichtstadt" wurde, wenn man so will, der Lächerlichkeit Preis gegeben.

  • Ich möchte mal wissen, wie der OB auf solche Gedanken kommt (Zitat):
    "Darüber hinaus gehende Maßnahmen wurden seit 2011 nicht umgesetzt, da das Projekt der Multifunktionsarena jegliche Instandhaltungen oder Investitionen in den derzeitigen Bestand voraussichtlich überflüssig machen würden"


    Darin inbgriffen sind auch Maßnahmen, die den Korrosionsschutz der Masten betreffen, wofür extra Geld bereit gestellt wurde. Ich möchte mal wissen wo dieses abgeblieben ist.

  • Der FCC hat einen zweiten Statiker rangeholt, der prüfen soll, ob wenigstens das Spiel am Samstag noch stattfinden kann. Gefährlich können laut dem Gutachten von gestern erst Wingeschwindigkeiten von 80 km/h werden.


    KIJ will dem FCC unterstützen, meint aber gleichzeitig, dass dieser noch gar kein Mieter ist. Hintergrund: jedes Jahr wird der Vertrag von der Stadt gekündigt und ein neuer muss unterschrieben werden.
    So viel Krümelkackerei....


    Der Werkleiter der KIJ sagt weiterhin: ""Die wichtigsten Sportarten in Jena sind Laufen, Radfahren und Wandern"". Das ist ja ne echt super Aussage. Da kann man fast das Gefühl bekommen, dass der Fußball in Jena nicht erwünscht ist.


    Weiterhin will die Stadt neue Masten erst errichten, wenn die Entscheidung für/gegen die Arena gefallen ist. Bis diese aber getroffen ist, könnte man die Masten schon für die Lizenz der dritten Liga brauchen.



    OTZ - Lichtstadt Jena ohne Flutlicht: FC-Carl-Zeiss-Präsident sieht Vereinsexistenz bedroht

  • Was ich geil finde, dass die Masten nicht gewartet wurden wegen der Multifunktionsarena. Während der OB alles dafür tut, um diese zu verhindern bzw die Zeit soweit verstreichen zu lassen, dass die EU keine Gelder mehr gibt...


    Es kann auch durchaus sein, dass Wandern und Radfahren die größten Sportarten hier sind. Bloß sollten sie mal schauen, welche Sportart in den letzten 50 Jahren am meisten Werbung und Geld für Jena rangeholt hat. Nirgendwo in Jena kann sich eine Form leichter in Szene setzen als beim Fussball. Kotzt mich alles mega an. Bitter, dass die Giraffen drunter leiden müssen!