Stadion in Jena gesperrt - Flutlichtmasten vom Einsturz bedroht!

  • Stadion in Jena gesperrt - Flutlichtmasten wohl vom Einsturz bedroht!


    16 Uhr Pressekonferenz bei der KIJ. Flutlichtmasten haben Statikprüfung nicht bestanden .... mehr hier:


    ThüringerInnen und Flutlichtmasten werden wohl nie Freunde - mit freundlichen Grüßen nach Erfurt ;)

  • Sou ... die Masten kommen weg. :( Die Sockel der Masten sind gerostet und können die Statik nicht mehr gewährleisten. Zwei Hochwasser waren wohl einfach zu viel. Damit geht eine Ära zu Ende. Die Dinger haben zu Jena gehört wie der Uniturm, die Universität und die Kernberge ... und so weiter. Man hat sie halt immer von Weitem gesehen. Ich glaube nicht nur mich macht das wehmütig.


    Für den FC Carl Zeiss heißt das: Ersatz für die Geschäftsstelle & Trainingsplätze suchen, da das gesamt Ernst-Abbe-Sportfeld gesperrt wird. Die Saisoneröffnung gegen Newport fällt flach.

  • Na super. Das ist echt mies.
    Schade, dass der Saisonauftakt am Samstag damit ins Wasser fällt. Aber wichtiger ist es, dass die ersten Punktspiele ausgetragen werden können.


    Jetzt zeigt sich noch mehr, dass es großflächige Erneuerung des gesamten EAS benötigt - nicht nur so Flickenschusterei. Dabei kann dann nämlich auch gleich die direkte Lage an der Saale berücksichtigt werden. Pro Mutlifunktionsarena.


    Gegner werden sich mit Sicherheit aber lautstark melden und meinen, dass es sich nicht lohnt in solch direkter Flussnähe überhaupt nochmal zu investieren. Ich kann das selber natürlich auch nicht widerlegen. Da muss dann einfach für die Bebauungspläne ein Gutachten her. Sollte dies dann negativ für die Arena ausfallen, kannste das EAS auch gleich schließen.

  • Ist das jetzt ein schlechter Scherz? Die Leute wissen aber schon das wir nicht den 1.4. haben?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014