MgM: Weidenfeller vs. Neuer

  • Bis zum Finale werde ich zu jeder Position eine Umfrage erstellen. Wer hat das bessere Personal? Wohl die Bayern, aber ich will es mal in ein Verhältnis setzen.


    Jetzt fangen wir mal mit den Torhütern an: Welcher Keeper ist aktuell besser drauf?

  • Ganz klar Weidenfeller. Auch wenn er sich gegen Hoffenheim einen unverzeihlichen Lapsus geleistet hat. ;)


    Was der an Chancen vereitelt, geht auf keine Kuhhaut mehr, da kann Neuer nicht mithalten (egal ob nun seine Vorderleute besser sind oder nicht).

  • Sehe es wie nr7, Weidenfeller mit der besseren Saison. Ist nicht umsonst von den Fans in die Elf des Jahres der Sportschau gewählt wurden. Seine Leistungen in der CL waren überragend, vor allem im Rückspiel gegen Real. In der Liga auch richtig stark. Keine Weltklasse, aber nah dran. Neuer wurde vielleicht auch nicht so viel gefordert, dafür immer mal Patzer. Weltklasse war er sowieso nie. Per Daumen sehe ich Weidenfeller daher wie gesagt knapp vor Neuer. Aber: Beide können das Finale entscheiden, wenn sie die Möglichkeiten dazu bekommen.

  • Für mich knapp Weidenfeller vor Neuer.


    Was der in der Saison zum Teil für Bälle gehalten hat, sensationell. Neuer hatte immer wieder einmal Konzentrationsfehler.

  • Weidenfeller ist für mich konstanter und hat auch aufgrund dessen das er mehr zu halten hatte in letzter Zeit gezeigt, dass er z.b. in der Strafraumbeherrschung besser ist als Neuer. (Patzer gg. Hoffenheim mit eingerechnet)

    The fear I see when I look in your eyes
    Makes you believe I'm one of a kind
    The fear I leave in the back of your mind
    Makes you believe I'm One of a kind



    It`s clobberin' time!!! - Support:

  • Auf internationaler Ebene hat Neuer überzeugt, genauso wie Weidenfeller dafür für mich Unentschieden.


    Ein Uentschieden Button sollte man mit einbringen. Wird wohl vielleicht noch öfters von Nöten sein.

    " Weil wir dich leben und dich lieben
    Sind wir treu, oh FCB
    Das Gefühl, das uns vereint ist immer neu, oh FCB
    Es wird vieles noch passieren
    Dabei bist du nie allein
    Weil wir dich leben, Fc Bayern, FCB "
    :verliebt: - Auszug aus Tage voller Sonne - :verliebt:

  • Auf die ganze Saison gesehen war Weidenfeller für mich klar besser.
    Neuer sah des öfteren schlecht aus und das obwohl er viel weniger zu tun hatte.
    Vielleicht auch etwas Überheblichkeit mit im Spiel wenn man fast nix zu tun bekommt.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Wenn ich mir beide Keeper betrachte,haben beide auch diese Saison ihre Höhen und Tiefen.Fußballerisch ist der Neuer aber eine Klasse besser als Weide und daher für mich der bessere Torwart... :confused: