Werders Restprogramm - Abstieg?

  • Nachdem Werder gegen Düsseldorf nicht über ein 2:2 hinauskam und Augsburg gegen Frankfurt gewinnen konnte, sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das Restprogramm von Werder sieht folgendermaßen aus:


    30. Werder - Wolfsburg
    31. Leverkusen - Werder
    32. Werder - Hoffenheim
    33. Werder - Eintracht
    34. Nürnberg - Werder


    Legt man die Formtabelle (letzten sechs Spiele) zu Grunde, ist nur Frankfurt (4 Punkte, genausoviel wie Werder, aber schlechtere Tordifferenz) noch schlechter als Werder. Zudem ist Werder aktuell seit 8 Spielen sieglos, in der Rückrunde das Team mit den meisten Gegentreffern und damit auch insgesamt. Zur schlechten Saison kommt nun seit zwei, drei Spielen auch noch enormes Verletzungspech hinzu. Der Trend ist desaströs.


    Wie wird sich Werder in den restlichen 5 Spielen schlagen, was meint ihr?

  • Der Saison Knackpunkt ist meiner Meinung nach der Abpfiff des Heimspieles gegen Hoffenheim. Ist man da noch auf Platz 15 danach, schafft man es auch direkt in der BL zu bleiben. Aber Gnade Gott, wenn dann nicht. Fällt man an diesen Spieltag auf Platz 16 ist der Abstieg schon besiegelt. Denn Werder hat eines nicht - also auch nicht in einer Relegation. Eine Mannschaft die genau das bringt - was dann einfach heißt Überlebenskampf. Dazu ist das Personal nicht aus gelegt.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Das ist richtig, nur steht die Antwort schon oben. Im Gegensatz zur Fortuna hat Werder nicht das Personal (Spieler) die schlichtweg Ahnung haben in so einen Überlebenskampf. Die Fortuna wurde mit den Ziel Klassenerhalt zusammen gestellt und nichts anderes habe ich von da vernommen. Bei Werder wurde das an Anfang der Saison schon anders formuliert. Da man jetzt aber in diesen Strudel drin steckt muß das vorhandene Personal es richten. Fällt dieses also (so unerprobt man im Abstiegskampf eben ist) auf einen Relegationsplatz, wird man ihn nicht wieder verlassen. Und da ist das Heimspiel gegen die TSG eben das "Schlüsselspiel". Wie gesagt nur m.M.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Dass diese Mannschaft nur dafür zusammengestellt wurde ist ja richtig, ob sie diese Forderung in der Konstellation auch wirklich schafft , ist nochmal eine ganz andere Sache..
    Und wenn Augsburg so weiter macht, dann wird es am Ende sogar noch ein Kampf zwischen Bremen und der Fortuna um den Relegationsplatz.


    Das ganz schlimme Fiasko will ich hier erst gar nicht erwähnen ;)

  • Warum denn nicht, wir vertragen viel ;).

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Also gegen Wolfsburg oder Leverkusen muss was rausspringen. Ansonsten befürchte ich, dass Hoffenheim richtig rankommt, sofern die Werder besiegen sollten. Über die Heimspiele sollte man es aber doch packen.

  • Und wenn nicht bitten wir dann um Almosen beim bis dahin geretteten Club. Die brauchen auch jeden Cent ;).

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014