#7 Patrick Herrmann

  • "Mit Patrick hatten wir ein ganz offenes Gespräch, wie es für ihn aussehen kann in der nächsten Saison. Dann werden wir sehen, welche Schlüsse Patrick aus dem Gespräch zieht," sagte der 53-Jährige gegenüber dem kicker. Damit könnte der Rechtsaußen nach zehn Jahren bei den Fohlen den Verein verlassen.

  • Herrmann: „Es ist noch keine Entscheidung gefallen, ob ich gehe oder bleibe. Aber natürlich lese ich die Kommentare, die mich emotional auch sehr berühren. Und es freut mich riesig, dass mich nach 10 Jahren so viele Fans weiter in Mönchengladbach sehen wollen. In meinem Kopf sieht es zur Zeit kunterbunt aus.“

  • Hermann profitierte ein bisschen auch davon, dass sich Ibrahima Traoré erneut verletzte. Herrmann war plötzlich wieder ein Kandidat, und er nutzte seine Chance. Das Stehaufmännchen der Borussia: Sein erstes Tor nach 1.708 Minuten feierte Herrmann beim 2:1 gegen den FC Schalke mit einem wahren Urschrei, danach durfte er für eine Halbzeit ran gegen Hertha, gegen Frankfurt und zuletzt in Wolfsburg gehörte er dann sogar wieder zur Startelf.

  • Wenn er jetzt noch zu uns gekommen wäre, dann hätten wir wirklich eine 1A Flügelzange. Aber dann wäre wohl Misidjan nicht gekommen. An Stelle von Pereira hätte ich ihn aber gerne genommen.

  • Denn klar ist, dass er bei einem ablösefreien Wechsel bei seinem letzten Vertrag noch einmal richtig Geld verdienen könnte. Fakt ist aber auch: Sein Herz schlägt für Borussia. Und bei einer Vertragsverlängerung würde Herrmann (absolvierte bisher alle seine 227 Bundesliga-Spiele für Borussia) bei den Fans endgültig einen Kult-Status erreicht.