Ausbau Weserstadion

  • Werder hat für den Rasen eine künstliche Beleuchtungsanlage installieren lassen, mit deren Hilfe der Rasen schneller wächst. Der Strom wird komplett über die Photovoltaikanlage des Stadions gespeist. Dennoch gibt es öffentliche Kritik, dies sei Stromverschwendung und das könne besonders in der aktuellen Situation nicht toleriert werden.


    Weser Kurier

  • Solche Teile benutzen mittlerweile einige Vereine, bin auch der Meinung dass es hier sogar eine Thread zu gab. Vielleicht habe ich es auch nur im Spiegel gelesen. Ansonsten kann man sich natürlich drüber streiten, obwohl man den Strom selber produziert. Müsst ihr denn trotzdem noch welchen einspeisen? Wenn es auch so reicht, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen...

  • Zitat

    Der Start der Saison 2011/2012 hält für die Besucher der Heimspiele des SV Werder Bremen einige Neuerungen parat. Das Weser-Stadion wird im Zuge der Modernisierung an den Eingängen mit einer elektronischen Zugangskontrolle ausgerüstet, außerdem wird in der Heimstätte der Grün-Weißen das bargeldlose Bezahlen eingeführt.

    werder

    Cheeseburger ohne Käse find ich irgendwie uncool!

  • Der Weser Kurier berichtet über einen 1,5 Mio Kredit, den die Betreibergesellschaft des Weserstadions aufnehmen musste, um die Kreditraten für die Umbaukosten tilgen zu können. Die Betreibergesellschaft ist zu 50% in Eigentum der Stadt Bremen und zu 50% in Eigentum des SV Werder. Der Umbau selbst hat lt. Weser-Kurier 80 Millionen EUR gekostet. Bei einem geringen Zinssatz von 1,5% p.a., wie hier in dem Artikel erwähnt, wären das auf 20 Jahre gerechnet insgesamt 92 Mio EUR. Die Kapazität wurde dabei nicht einmal erhöht. Es sind jedes Jahr über 12 Millionen EUR Liquidität, die Werder Bremen fehlen, wenn man diese Zahlen als Grundlage nimmt. Wofür? Generiert das Stadion nach seinem Umbau mehr als 12 Millionen mehr als vorher? Wohl kaum... Durch die Photovoltaikanlagen spart man Strom, aber wohl kaum in Millionenhöhe, nicht mal annähernd.