Kommt die Massen-EM?

  • Laut Sport Bild + könnte die EM 2020 gemäß Vorschlag von Zwanziger in Nordeuropa stattfinden, also Skandinavien und noch Hamburg+Berlin!

  • Ich finds nicht toll!!! Eine Europameisterschaft sollte wie bisher in einem Land oder in maximal 2 Länder stattfinden. Alleine die Vorstellung das Team müsste durch ganz Europa reisen um ins Finale zu kommen. Spieler die 60 Spiele in einer Saison spielen ist belastung genug da muss man ihnen nicht noch antun jeden Tag in den Flieger zu setzen um in einem anderen Land Fußball zu Spielen.

    Allez Allez Erster Fußballclub Köln
    Ja du bist mein Verein
    und wirst es immer sein
    Erster Fußballclub Köln ?

  • Ich finds nicht toll!!! Eine Europameisterschaft sollte wie bisher in einem Land oder in maximal 2 Länder stattfinden. Alleine die Vorstellung das Team müsste durch ganz Europa reisen um ins Finale zu kommen. Spieler die 60 Spiele in einer Saison spielen ist belastung genug da muss man ihnen nicht noch antun jeden Tag in den Flieger zu setzen um in einem anderen Land Fußball zu Spielen.


    Deutschland hat sich bei der EM, abgesehen von einem Spiel, auch jedes mal in den Flieger gesetzt. Man hat ja sein Lager nur an einem Standort. Und im Flieger ist es ja egal, ob man gerade das Land wechselt.

  • Eben, ob man jetzt 20 Minuten länger fliegt, macht ja auch nicht mehr allzu viel aus. Ich halte es für eine gute Idee, da sich die Europameisterschafts-Turniere für die Länder gar nicht mehr lohnt.

  • Die Idee ist doof, da geht doch der ganze Event-Charakter einer EURO baden. Zumal ich auch glaube, dass die skandinavischen Länder und Deutschland in den nächsten 2 Jahrzehnten lieber mal eine eigene EURO ausrichten möchten und nicht so einen Quark.

  • Das verstärkt den Event-Charakter meiner Meinung nach eher. Also bitte so machen. Vielleicht geht der Flair wirklich flöten. Wäre wirklich traumhaft - würde auch zu den Kommerzialisierungs-"Tendenzen" im Fussball passen. Wenn schon so einen Mist verzapfen, dann auch konsequent!