Beiträge von Columbo

    Denke, dass dieses Jahr United und Chelsea den Titel unter sich ausmachen, City hat auch keine allzu schlechten Chancen. Drücke bei der Auswahl natürlich United die Daumen, glaube aber auch eher an Chelsea, wobei United dieses Jahr wahnsinnig schwer einzuschätzen ist, finde ich.


    Dahinter werden Arsenal und die Spurs die CL-Quali ausspielen, mit Vorteilen für Arsenal. Darüber hinaus hoffe ich, dass Liverpool irgendwie, vielleicht über einen Pokal-Wettbewerb wieder in der EL landet. :(

    Ich glaube eher, dass die nationalen Ligen in der Bedeutungslosigkeit versinken würden, würde man ihnen die großen Vereine wegnehmen und eine Super-League gründen. Wer guckt den noch Primera Division ohne Barcelona und Real? Die Super-League würde alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die nationalen Ligen würden unbeliebte Stiefkinder werden, auch da ja ein Großteil der Einnahmen wegfallen würden, TV-Gelder z. B. Das halte ich für absolut keine gute Idee. Und ich glaube auch, dass das doch sehr überdramatisiert wird. Ich glaube, dass wir eine sehr spannende Bundesliga-Saison vor uns haben, mit allerlei Überraschungen. Eine Saison wie die letzte wird nicht zu wiederholen sein. Von keinem Verein.

    Das ZDF hat nicht explizit die Schalke-Spiele gekauft, sondern nur die Rechte an zwei Live-Übertragungen, d.h. man hat an den beiden Abenden auch noch vier andere Spiele zur Auswahl. ;)

    Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Also generell finden ja jedes Jahr zwei Quali-Spiele mit deutschen Teams statt und die darf das ZDF beide zeigen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das auch so im Vertrag drin steht, dass man eben die beiden Spiele der deutschen Teams zeigen darf, auch, weil man ja auch ausnahmsweise Dienstags übertragen darf. Und wenn diese dann einfach nicht stattfinden, naja, keine Ahnung was das bedeutet.


    Wie gesagt, ich glaube an Spiele gegen Saloniki. Die UEFA hätte sonst wohl direkt die nächste Klage eben von Saloniki am Hals. :D

    Habe dieses Jahr dank Sport1US HD auch erstmals einige Pre-Season-Games gesehen und bin schon richtig heiß auf die Season. Bin auch froh, dass Sport1US HD dieses Jahr bis zu 7 Spiele pro Spieltag live zeigt, da Live-Streams oder so mit meiner Leitung auch nicht möglich sind. :(

    Das Spiel hätte schon etwas - gegen Huub Stevens Team - ich vermute aber, dass der CAS die Geschichte noch stoppt und alles seinen normalen Lauf nimmt.


    Innerhalb einer Woche traue ich dem Laden das kaum zu. Ich glaube, dass Schalke gegen Saloniki spielt, dass man die Spiele einfach streicht, glaube ich kaum. Sind ja z. B. auch längst an die TV-Sender verkauft. Das ZDF z. B. würde sich wohl bedanken, wenn man ihnen mal eben so 2 Spiele streicht und damit 2 Abende mit super Quoten.

    Dat is wirklich der Superlativ von dreist...


    Wer sich zu fein für solche Spiele ist, sollte auch die ernsthaften Spiele nicht mitmachen.


    Aber beim DFB hat ja keiner die Chuzpe, solche Verweigerer draußen zu lassen.

    Man muss aber auch sagen, dass 3 dieser Testspiele in die Zeit seines Schlüsselbeinbruchs/Außenbandrisses fallen und in weiteren drei Spielen fehlte er, weil er mit den Bayern im CL-Finale/Pokal-Finale stand. Viel ist es natürlich dennoch und Schweinsteiger ist ja auch nicht der einzige, der in solchen Spielen gerne wegen eines eingerissenen Nagels fehlt, ich erinnere mich, dass Anfang des Jahres die halbe Mannschaft wegen solcher Wehwechen abgesagt hat. Da sollte man lieber mal überlegen wie sinnvoll solche Testspiele überhaupt sind. Wer kommt überhaupt darauf, das nach dem 1. Bundesliga-Spieltag zu terminieren, omg.