-| JENA - Düsseldorf |-

  • 17. Spieltag/ 3. Bundesliga, Samstag, 29.11.2008, 14.00 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld


    FC Carl Zeiss JENA

    gegen
    Fortuna Düsseldorf


    Der FC Carl Zeiss JENA konnte am vergangenen Wochenende den ersten Schritt Richtung gesichertes Mittelfeld machen, belegt derzeit den elften Tabellenplatz und sollte den Vorsprung zu den Abstiegsrängen mit einem Sieg weiter ausbauen, um nicht erneut in den Abstiegsstrudel zu geraten. Düsseldorf ist derzeit Tabellenzweiter und kommt mit Sicherheit nicht, um die Punkte einfach so herzugeben. JENA gewann zu Hause erst ein einziges Mal in acht Spielen (gegen Erzgebirge Aue), unter René van Eck bislang noch gar nicht. Düsseldorf gewann bislang fünf Auswärtsspiele, verlor dagegen drei auch Partien (Sandhausen, Emden, Offenbach) auf fremden Plätzen. In der Regionalligasaison 2005/2006 entschieden die Düsseldorfer sowohl Hin- als auch Rückspiel für sich.


    Wie geht's dieses Mal aus?

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • wir müssten ne Siegesspur starten, und die Euphorie aus dem Kickersspiel mitschleifen !
    RvE hat die richtige Mischung gefunden, das wirkt sich aus...
    3:2 wäre mein Wunschergebnis !

  • Jena gelingt der nächste Sieg zuhause , Jena gewinnt 1:0 in einem hart umkämpften Spiel , wo Jena die Führung in der ersten Halbzeit erziehlt ... und die Führung verteidigen kann

    Traum von Liga 1,
    Müüüünchen oder Mainz,
    nach Dortmund und zum S04,
    den Aufstieg wollen wir.

  • Sehr schwer ... wirklich sehr schwer zu tippen.


    Ich lege mich hier auf ein 2:0-Heimerfolg des FC Carl Zeiss fest, wodurch sich der FCC im Mittelfeld leicht festsetzen wird. Danach darfs dann aber auch gerne wieder 1,2 Niederlagen geben. ;)

  • ich habe läuten gehört, daß die Fortuna bisher immer im 4. Spiel verloren hat...das wäre dieses WE




    da hätt ich nichts dagegen...den ersten Heimsieg für RvE- das hätte schon was!