Beiträge von paradies

    Tim Petersen- bekommt eine zweite Chance
    Ladislav Rybansky ließ verlauten, dass er sich nun in Ungarn nach einem neuen Verein umschauen möchte.


    ach ja und da war noch ein Herr Strässer der lieber nach Chemnitz wechselt...



    Beim Linksverteidiger Josip Landeka deutet sich an, dass der FC Carl Zeiss ihn verpflichten will.

    es wird noch schlimmer...


    lt. Printausgabe der heutigen tlz. soll der T. Vogel für die II. Mannschaft als Trainer verpflichtet werden...




    Das Zitat hier ist vom OF und trifft genau den Kern der Sache!!


    Zitat

    Ich möchte an dieser Stelle Herrn Präsident Hartmut Beyer ein großes Lob aussprechen für die umsichtige und vorausschauende Vereinspolitik. Mit dem neuen Sportdirektor Lothar Kurbjuweit konnte ein erfahrener Mann mit Jenaer Wurzeln gewonnen werden, der im deutschen Fussball hervorragend vernetzt ist. Das Netzwerk trägt erste Früchte, denn wie anders ist es zu erklären, dass ausgerechnet uns Perry Bräutigam, der in den letzten Jahren wahrlich kein Herzblut an seinen längjährigen Ex-Verein vergossen hat, den Insidertipp über die Rohdiamanten Moritz und Höfler im Weltfussball-Verein Red Bull Markranstädt-New York zukommen lies! Wenn Kurbjuweit nach einer Woche Trainertätigkeit auf Usedom sich wieder an seinen Schreibtisch in Jena setzt, wird garantiert der Draht nach Erfurt glühen. Schließlich könnte man versuchen, dort Hörgl und Rolle Rombach die Namen der Granaten abluchsen, die den Platz in der Stammelf des berühmten mehrmaligen Thüringenpokalsiegers knapp verpasst und deshalb abgegeben werden sollen. Der absolute Transfer-Clou steht aber noch aus: Tobias Kurbjuweit, der berühmte Tobi Kurbjuweit, vor Jahren und einigen Stangen Zigaretten einst schneller als der Ball, mittlerweile auf den Fussballplätzen der Hauptstadt (!!) zuhause, wäre wohl zu überreden, wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Und dass obwohl auch Lichtenrade, Spandau und gar Ankaraspor an ihm dran sein sollen. Aber ist man erst den lästigen Strässer los, wäre Geld frei, damit der Vater den Filius überreden kann, mit einem Mehrjahresvertrag in der Provinz seine Profikarriere ausklingen zu lassen. Vielleicht kann ja Herr Beyer für Frau/Freundin einen Job beim FCC besorgen? Ist man erst noch Truckenbrodt losgeworden, wäre bestimmt auch noch Geld für die Reaktivierung von Dirk Hempel frei, zumal man ja durch die Entsorgung des hoffnungslos überteuerten Benyamina den Reibach schlechthin gemacht hat! Hempus und Ziege als Mittelfeld-Motoren - da schlägt das Herz eines jeden FCC-Fans höher. Übrigens: In Isserstedt hält sich Andreas Schwesinger fit, wartet auf den Anruf aus dem Netzwerk.


    Und sollte die Jenaer Jahrhundertauswahl wider Erwarten im November auf einem Abstiegsplatz stehen, haben haben potentielle neue Nachfolgekandidaten für Sportdirektor und Trainer schon mal eine Eignungsempfehlung abgegeben: Was haltet Ihr von Sportdirektor Backhaus und Cheftrainer Holletschek?

    Jena testet zwei Torhüter


    Moritz gehörte bislang zum Team von RB Leipzig. Jenas Sportdirektor Lothar Kurbjuweit bekam den Tipp vom dortigen Torwarttrainer Perry Bräutigam, der große Stücke auf Moritz hält, der aber nicht am zweitligaerfahrenen Sven Neuhaus vorbeikommt. Gommert hütete in der Oberliga das Tor beim FSV Zwickau, fiel durch gute Leistungen auf.