~ JENA - Burghausen ~

  • 3. Bundesliga/12. Spieltag: Dienstag, 28.10.2008, 19.00 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld


    FC Carl Zeiss JENA
    gegen
    SV Wacker Burghausen


    Zu Hause wird dieses Mal hoffentlich nicht mit nur einer Spitze gespielt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • 3:0 Erfolg für Jena , wenn das Team so schlau spielt in Braunschweig , sollte Burghausen keine Hürde sein...

    Traum von Liga 1,
    Müüüünchen oder Mainz,
    nach Dortmund und zum S04,
    den Aufstieg wollen wir.

  • Zitat

    Original von Felix



    Zu Hause wird dieses Mal hoffentlich nicht mit nur einer Spitze gespielt.[/align]




    doch das macht der RvE, das ist nun mal seine Spielweise....


    aber ich bin ganz frohen Mutes, daß wir heute das Spiel gewinnen und an die Leistung von Braunschweig anknüpfen, auch wenn Ziege nur von draußen schreien kann....



    Wir schaffen das! Eindeutig 2:0 oder 2:1

  • Wenn Burghausen schlau ist, spielen sie ebenfalls defensiv und versuchen mit Kontern und Entlastungsangriffen das Spiel offen zu halten. Würde zwar kein tolles Spiel werden, aber das ist ihre einzige Chance. Wacker scheint vor allem in der zweiten Halbzeit mächtg abzubauen. Ich gehe davon aus, dass es ein Geduldsspiel wird, was wir mit 1:0 oder 2:0 gewinnen werden. Calamita ist bei Burghausen wohl der Einzige, der wenigstens halbwegs Torgefahr ausstrahlt. Aber in unserer Viererkette wird der sehr gut aufgehoben sein. Wenn wir gerade in diesem Heimspiel keine drei Punkte einfahren, würde der Sieg in Braunschweig nahezu bedeutungslos sein.


    Bleibt die Frage, wer für Ziegner in die Startelf rutscht. Ich würde mir wünschen, dass Richard Kolitsch wieder eine Chance erhält. Aber ahrscheinlich wird Carsten Sträßer ins Mittelfeld zurückkehren.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Zitat

    Original von Felix
    Wenn Burghausen schlau ist, spielen sie ebenfalls defensiv und versuchen mit Kontern und Entlastungsangriffen das Spiel offen zu halten. Würde zwar kein tolles Spiel werden, aber das ist ihre einzige Chance. Wacker scheint vor allem in der zweiten Halbzeit mächtg abzubauen. Ich gehe davon aus, dass es ein Geduldsspiel wird, was wir mit 1:0 oder 2:0 gewinnen werden. Calamita ist bei Burghausen wohl der Einzige, der wenigstens halbwegs Torgefahr ausstrahlt. Aber in unserer Viererkette wird der sehr gut aufgehoben sein. Wenn wir gerade in diesem Heimspiel keine drei Punkte einfahren, würde der Sieg in Braunschweig nahezu bedeutungslos sein.


    Bleibt die Frage, wer für Ziegner in die Startelf rutscht. Ich würde mir wünschen, dass Richard Kolitsch wieder eine Chance erhält. Aber ahrscheinlich wird Carsten Sträßer ins Mittelfeld zurückkehren.


    Das mit dem Leistungsabbau der Burghausener in der 2. Halbzeit kann ich von unserem Spiel gegen sie nur bestätigen.
    Während sie in der 1. Halbzeit noch ziemlich gleichwertig waren, bauten sie in der 2. Hälfte doch rapide ab, obwohl sie mit Kontern zu jeder Zeit recht gefährlich waren.

  • Zitat

    Original von .ronke
    oder startet der mdr. wieder ein LiveInternetRadio ? :D


    MDR ist wieder Ausschnittweise dabei.
    Allerdings auch Rot-Weiß ... somit werde ich das nicht hören.
    1. hab ich kein Bock auf die Musik und 2. sind mir das auf Grund von 2 Spielen zu wenig Infos.


    Bleibt wohl mir und auch dir nur der entsprechende Liveticker.
    RWE-Liveradio ist Heute nämlich nicht möglich ...
    Und so wie ich gehört hab, habt ihr ja jetzt auch eins ?!?
    Wird wohl auch nicht sein ...