Politiker fordern Singpflicht bei der Nationalhymne

  • Unsere Nationalmannschaften anderer Sportarten singen auch alle die Hymne mit. Warum also nicht auch unsere Fußballer ? Was spricht außerdem dagegen ? Sie spielen für Deutschland, eigentlich logisch, dass man dann auch die Hymne mitsingt.

    Wenn's Arschel brummt, ist's Herzel gesund!

  • Ich finds ja irgendwie verständlich, dass es für einige wichtig ist, die Hymne zu singen, ob aus patriotischen Gründen oder zur Motivation. Man sollte aber kein zu großes Tamtam um die Spieler machen, die es nicht tun (aus welchem Grund auch immer). Wichtiger ist doch, dass die Spieler im Spiel von An- bis Abpfiff Gas geben. Jemanden dazu zu zwingen, oder gar mit Rausschmiss zu bestrafen, ist sowieso Blödsinn

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Hallo zusammen,


    also ich finde, dass man keinen zwingen darf, dass er die Nationalhymne singt. Das Ganze muss von Herzen kommen, das ist meine Meinung. Auf der anderen Seite singen ein Großteil der anderen Mannschaften die Nationalhymne ihres Landes und dann sieht es doch schon leicht doof aus, wenn unsere Elf nicht mit singt, oder was meint ihr?

  • Zitat

    Dutt zum Hymnen-Singen: "Ich finde das Thema interessant. In der A-Nationalmannschaft wird es etwas zu spät thematisiert. Wir müssen das Thema mit dem Elternhaus thematisieren. Es muss aus Überzeugung passieren."


    spox

  • Das kommt halt davon, wenn da Leute über Dinge sprechen wollen, von denen sie absolut keine Ahnung haben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Könnte ich mir auch schwer vorstellen, wobei wenns von klein auf gemacht würde wärs eine selbstverständlichkeit und kein thema.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Zitat

    Trotzdem zitieren wir an dieser Stelle mal aus Olli Bierhoffs kommendem Bestseller "Spielunterbrechung". Darin heißt es: "Wir müssen dafür Verständnis haben, wenn ein Spieler nicht mitsingen will. Aus welchen Gründen auch immer."

    spox.com