#XX René Eckardt

  • Thüringer Landeszeitung


    Viel Erfolg, Ecki! Du wirst deine Sache schon machen! ;)

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Hm....er agierte aus meiner Sicht manchmal ein wenig unglücklich. Für die erste Mannschaft reicht es auf keinen Fall. Er brauch auf jeden Fall noch dass Jahr bei den A-Junioren und einige Spiele bei der Zweiten, bevor wir uns wieder über ihn und die Erste unterhalten.

  • Was habt ihr erwartet? Der Sprung vom Junioren- in den Männerbereich ist enorm. In den letzten Jahren haben den direkten Sprung lediglich Tobias Werner, Ralf Schmidt und vielleicht noch Joachim Schwabe geschafft. Und das war zu Oberligazeiten.


    René Eckhardt muss auf jeden Fall auch noch körperlich zulegen, wenn er im Männerbereich 'was reißen möchte. Er schafft das schon. Er gilt nicht umsonst als eines der größten Talente im Jenaer Nachwuchsbereich. Dieses Jahr bei den A-Junioren wird er auf jeden Fall noch brauchen, keine Frage. Mal schauen, wie es in einem Jahr um ihn bestimmt ist. Ich rechne damit, dass er direkt in den Profikader aufsteigen und sich früher oder später dort durchsetzen wird.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Zitat

    Original von Felix
    Was habt ihr erwartet? Der Sprung vom Junioren- in den Männerbereich ist enorm. In den letzten Jahren haben den direkten Sprung lediglich Tobias Werner, Ralf Schmidt und vielleicht noch Joachim Schwabe geschafft. Und das war zu Oberligazeiten.


    Also ich habe nichts erwartet. Dachte, dass kommt aus meinem Text hervor. ;)

  • Debüt gegen Dynamo war ganz ok.
    Er is in einem Derby früh rein gekommen und hatte sowohl sehr gute als auch wacklige Aktionen.
    Ich denke, wenn er seine Chancen bekommt wir aus ihm eine sehr gute Alternative.
    Also, weiter so René!

  • Vor dem Regensburg-Spiel wude bekannt, dass René Eckhardt einen Profivertrag bis 2011 beim FC Carl Zeiss unterschrieben hat. Er musste gar nicht groß überlegen, da er dem Verein sein ganzes fußballerisches Vermögen zu verdanken habe, wie er sagte.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • "Ecki" ist überhaupt nicht der Typ dafür. Letzte Saison bin ich mit ihm noch in die Allianz Arena zum Spiel '1860 - Jena' gefahren. Er hat's einfach drauf. Auch wenn ihm zur Zeit nicht alles gelingt. Der Junge muss erst einmal 'ne gescheite Vorbereitung durchlaufen, dann dreht er nach der Winterpause richtig auf.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***