[31] FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

  • Heimsieg 4

    1. Heimsieg (3) 75%
    2. Remis (0) 0%
    3. Auswärtssieg (1) 25%

    Sa. 27.04.2024, 20:30


    Veltins-Arena (Gelsenkirchen)


    Schalke

    Voraussichtliche Aufstellung

    M. Müller - Soppy, Kalas, Schallenberg, Ouwejan - Seguin - Kabadayi, T. Mohr - Karaman - Terodde, Topp

    Trainer

    Geraerts

    Reservebank

    Mi. Langer, Cissé, M. Kaminski, Matriciani, van der Sloot, Churlinov, Idrizi, Latza, Ouedraogo, Tempelmann, Lasme

    Es fehlen

    Amadin (nicht berücksichtigt), Baumgartl (nicht berücksichtigt), Brunner (Knieprobleme), Castelle (nicht berücksichtigt), Drexler (nicht berücksichtigt), Fährmann (Faserriss), Greiml (Knieverletzung), Kaparos (nicht berücksichtigt), Murkin (Faserriss)

    Sperren drohen

    Kabadayi (4 Gelbe Karten)



    Düsseldorf

    Voraussichtliche Aufstellung

    Kastenmeier - M. Zimmermann, Oberdorf, de Wijs, Iyoha - Engelhardt - Klaus, Johannesson, Appelkamp, Tzolis - Vermeij

    Trainer

    Thioune

    Es fehlen

    Siebert (5. Gelbe Karte), Uchino (Olympia-Qualifikation mit Japan)

    Sperren drohen

    Iyoha (4 Gelbe Karten), Klaus (4 Gelbe Karten), Vermeij (4 Gelbe Karten)






    "Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!"


  • Hör bitte damit auf. Das wird nicht mehr lustig.


    Dass Fährmann schon wieder ausfällt 🙄


    Irgendwie muss ein Sieg her, tippe auf 1:0 oder 2:1

  • Hey Coach1977 wo bist du?


    Der guckt schon wieder so komisch 8|

    Bin da, in Sachen Körpersprache kann der wirklich bei mir mal in ein Meeting kommen.

    Hoffe ganz stark auf ein Sieg der Fortuna und eine mögliche Aufstiegsoption für Düsseldorf.

    Möchte auch sehen, ob das wirklich funktioniert mit der 3. Liga Lizenz für Schalke 04. ^^

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Ich war wirklich sehr überrascht von S04 , das war ein wirklich gutes Spiel gegen eine Top-Mannschaft und stand eigentlich genau für das Gegenteil wo Schalke in der Tabelle stand oder auch noch steht.


    Mit der einen oder anderen Verstärkung im Sommer , könnte/müsste es in der kommenden Saison vielleicht um den Aufstieg gehen.

  • Solange es auswärts das Gegenteil von dem ist, was man gestern gesehen hat, geht's nicht um Aufstieg etc., sofern wir wirklich die Klasse halten.


    Insgesamt war das wirklich ein guter Auftritt, aber, nach wie vor hat Osmers das Spiel verpfiffen. Kabadayi hätte bereits vorher Elfer oder Freistoß bekommen müssen, die gelben Karten gegen uns waren lächerlich, Pfiffe hier und da auch, aber nur gegen uns.


    Beim Elfer in der Nachspielzeit, den er zurück genommen hat, gab es nicht viele Betrachtungswinkel, aber wie Assan da segelt und sich dann auch freut, finde ich unsportlich.


    Finde aber beachtlich, dass der Düsseldorfer Torwart sagt, dass man den Elfer geben kann.


    So wie ich das sehe, wurde Ouédraogo sehr wohl gezupft (ggf auch am Fuß getroffen) und im Sprung zum Kopfball ist sowas natürlich schädlich und verhindert eine Torchance, also warum schaltet sich der VAR ein? Der VAR muss endlich weg.


    Trotzdem muss man sagen, dass wir offensiv zu harmlos waren und sich das dringend ändern muss.


    Die Frage ist nur mal wieder, warum die Mannschaft es daheim immer wieder hinbekommt, sich ordentlich bis gut zu präsentieren, und auswärts nicht...

  • ich finde nicht, daß Osmers das Spiel verpfiffen hat. Denn glasklare und eindeutige Entscheidungen waren nicht dabei. Man hätte sicherlich in der einen oder anderen Situation, auf beiden Seiten, mal eher einen Pfiff erwartet, aber letzlich war es Auslegungssache des Schiedsrichters.


    Und am Schluß die Situation mit dem Elfmeter, war auch ziemlich souverän abgearbeitet. Erst den Elfer gegeben, dann nach der Ansicht der Bilder, wieder weggenommen. So handhabt man das. Und für mich war ein niemals Elfmeter, schon in der normalen Geschwindigkeit sah die Bewegung des Schalker Spielers "komisch" aus. Hat sich ja dann in der Zeitlupe bestätigt. Gefühlt war es eher ne Schwalbe und somit gelb

  • Er hat jede Situation gegen Schalke ausgelegt und lächerliche Karten verteilt.


    Keke Topp hatte er auf dem Kieker und auch jede Situation gegen ihn gepfiffen, obwohl er einfach nur physisch stärker ist.


    Wenn sogar Kastenmaier (?) sagt, dass man den Elfer geben kann, dann sagt das mehr aus als die Fernsehbilder, die nicht die Situation einfangen, er konnte aber alles sehen.