Nominierungen für den "Tor des Monats März 2024"

  • Wie wär's mit dem hier:


    Ajdin "Eyedin98" Islamovic (SpVgg Greuther Fürth, Virtual Bundesliga) bittet seinen Verein um die Erlaubnis, zu einem eSport-Turnier nach Russland zu fahren, was der Verein ihm mit Verweis auf seine sportlichen Verpflichtungen in der Virtual Bundesliga untersagt. Daraufhin meldet er sich krank und fährt trotzdem hin, was ihm jetzt den Rauswurf aus dem Verein und damit auch aus der VBL einbrachte.


    Causa Islamovic: VBL-Rauswurf wegen Putins Zukunftsspielen
    Hinter dem VBL-Aus und der Fürth-Entlassung von eSportler Ajdin Islamovic steckt mehr als die offiziellen "disziplinarischen Gründe". Der Österreicher nahm…
    www.kicker.de


    Der Titel und auch der Artikel bringen zwar eine politische Dimension rein, die ist aber m.E. hier gar nicht ausschlaggebend. Fürth selbst hat sich, soweit ich das dem Artikel entnehme, in seiner Begründung nie auf Russland bezogen, sondern nur auf die sportlichen Verpflichtungen, was auch schlüssig ist, da Fürth nun mal in der betreffenden Zeit auch VBL-Spiele ausgetragen hat. Insofern würde ich diese Nominierung auch nicht politisch sehen.

  • Vielleicht Terrence Boyd?

    Schließlich weiß er nicht, ob er im Falle eines Abstiegs seines SV Waldhof Mannheim weiter dort spielen muss:

    Zitat

    Der Grund: Boyd kennt die genauen Vertragsinhalte seines Arbeitspapiers nicht.

    "Da kann ich ein bisschen Einblicke geben. Das läuft so ab, der Berater kriegt das ja vorher geschickt und ich frag dann nur passt das alles? Ja, kannst du unterschreiben. Ich lese mir die scheiße aber nicht durch, also von daher weiß ich es selbst nicht."


    In Anbetracht der Tatsache, dass ein Abstieg Mannheims zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterschrift alles andere als ein unrealistisches Szenario war - Mannheim stand damals mit 2 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, mittlerweile stehen sie mit 3 Punkten Rückstand auf dem ersten Abstiegsplatz - ein doch schon etwas törichtes Verhalten. Er muss ja nicht den ganzen Vertrag lesen, wenn er seinem Berater vertraut, aber diese Frage hätte man ihm schon explizit stellen können.

  • Ja, das ist schon töricht.

    Solch wichtige Eckdaten sollte man schon kennen, auch wenn man sich den ganzen "Sch..." nicht durchlesen möchte.

    So etwas spricht man doch auch vorher ab. Naja...

  • Und wenn man jetzt bedenkt, dass dieser 'Held' locker sechsstellig im Jahr verdient .... :rolleyes: - schon allein zur Strafe ab in die Regionalliga für kleines Geld...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • Max Kruse?


    Kruse bezeichnet Kovac als "charakterlich absolute Katastrophe", zieht aber in seine Abrechnung mit dem (mittlerweile Ex-) Wolfsburg-Trainer den noch bei den Wölfen aktiven Yannick Gerhardt mit rein ("Untereinander haben wir gesagt, der hat ja gar keine Ahnung, wann ist der denn weg?"), was für Kruse wiederum ein ganz feiner Charakterzug zu sein scheint. Jörg Schmadtke sieht das jedenfalls anders: "Ich habe das Gefühl, dass Max Kruse eine gestörte Wahrnehmung hat. Dass so Leute wie er über Charakter reden, lässt mich hilflos zurück."


    Kruses Abrechnung mit Kovac - und sein Bärendienst für Gerhardt
    Max Kruse und der VfL Wolfsburg. Diese Beziehung war ein großes Missverständnis und sorgt auch nun, rund anderthalb Jahre nach der Trennung, immer noch für…
    www.kicker.de

    Kovac kontert Kruse: "Hat mehr über sich ausgesagt"
    Max Kruse ist zwar längst weg, und doch wieder in aller Munde in Wolfsburg. Für seine Kritik an Niko Kovac und seine unkollegialen Äußerungen in Bezug auf…
    www.kicker.de

  • Ich bin ja fast noch geneigt, Robert Habeck zu nominieren. Schließlich fand er Vaterlandsliebe stets zum Kotzen, hätte sich jetzt aber vom DFB mehr Standortpatriotismus gewünscht, als der DFB den Ausrüsterwechsel zu Nike bekanntgab.


    Nun ja, meine eigenen Regeln besagen ja, dass ich keine politischen Nominierungen wünsche. Deshalb lasse ich ihn raus und ernenne ihn zum Ehren-Tor des Monats März, jedoch ohne ihn in die morgen startende Abstimmung aufzunehmen.