Timo Horn zu RB Salzburg?

  • Wundert mich, dass der eeige Kölner nichts gefunden hatte, aber vielleicht war gerade diese lange Vereinsbindung schädlich...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • seine Aussage wird vielen nicht gefallen

    Wie meinst du das?


    Ich würde seine Aussage so verstehen: "Nachdem ich 21 Jahre bei einem Klub war, brauche ich wieder einen Verein, mit dem ich mich identifizieren kann".


    Die Wahl mit Salzburg wirkt da zwar etwas beliebig, aber das ist ja üblich.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Ich würde seine Aussage so verstehen: "Nachdem ich 21 Jahre bei einem Klub war, brauche ich wieder einen Verein, mit dem ich mich identifizieren kann".

    Warum tätigt er die Aussage dann nicht genau so und unmissverständlich?


    So wie er es formuliert hat, liegt nämlich die Interpretation mindestens nahe, dass er es so meinte, dass er nach 21 Jahren in einem Verein X endlich einen Verein möchte, mit dem er sich nun identifizieren kann. Fernab der inhaltlichen Komponente, dass es mir schleierhaft ist, wie man sich mit einem RB-"Verein" identifizieren kann, kann ich eventuell entstandenen Kölner Unmut über eine Aussage eines (ehemaligen) Idols absolut nachvollziehen.

  • Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber oft merkt man erst, wie missverständlich eine Aussage sein kann, wenn sie missverstanden wurde. Wenn für ihn zum Beispiel der Gedanke komplett absurd ist, dass er sich micht mit dem FC identifiziert hat, denkt er überhaupt nicht in die Richtung.


    Für mich ist es, ohne weitere Kenntnisse, erstmal eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Bleibt man 21 Jahre bei einem eher mittelmäßigen Klub (wahrscheinlich trotz zwischendurch anderen Angeboten), wenn man sich überhaupt nicht mit dem Verein identifiziert? Eher nicht.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Außerdem denken wir bei solchen Aussagen zuerst immer daran, dass er sich nur mit "Traditionsvereinen" identifiziert. Aber die Aussage hat er ja nie so getroffen. Er kann sich ja zum Beispiel mit der Ausrichtung des Vereins identifizieren...