[15] FC Bayern München - VfB Stuttgart

  • Ich habs gewusst daß Bayern eine Reaktion zeigt und man einen Mitkonkurrenten um den Titel eins auf den Rüssel gibt. Das war heute eine recht gut Leistung und hat auch den Matchplan perfekt umgesetzt. Pavlovic kann man ruhig öfters bringen, auch von Beginn an. Der war echt stark heute und hat mir gut gefallen.

  • Ossisailor ich hoffe, du hast heute Nacht keine Albträume

    Nee. Ich traue fast nicht, das zu sagen, aber die Münchener sind mir lieber ans die Stuttgarter. Die mag ich eigentlich überhaupt nicht. Insofern: alles gut soweit. Ihr werdet aber trotzdem nicht Meister in diesem Jahr. Habe ich so im Hintergrund vorbereitet. 8)

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ganz starkes Spiel der Bayern gegen harmlose Stuttgarter. Hatte da im Vorfeld mehr erwartet. Die Bayern mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vor allem in der Defensive. Bockstark, wie die Stuttgart den Schneid abgekauft haben. Im Mittelfeld war für mich Guerrero der herausragende Mann. Was der Meter gemacht hat und Löcher zugelaufen ist, noch dazu diese Zweikampfstärke, das war schon megastark. Man hat gesehen, dass es ohne Kimmich viel flüssiger läuft, kein Ballgeschleppe im Mittelfeld, kein verzögern. Da wird er es schwer haben und für mich gehört er momentan nicht in die Mannschaft.


    Wenn es gestern etwas zu kritisieren gibt, dann die eklatante Chnacenverwertung. Was wir 100%ige liegen lassen, geht auf keine Kuhhaut und irgendwann wird sich das rächen. Das war gestern in der ersten HZ ein Spiegelbild vom Kölnspiel. Eigentlich muss du 4:0 führen, gehst aber mit nem mikrigen 1:0 in die HZ. Und wie Spiele manchmal laufen können, kennen wir ja zur Genüge.

  • So sehr ich mich auch über die gestrige Leistung freue, so kann Bayern nur gegen ganze wenige Gegner spielen. In der Bundesliga sind aktuell 2, nämlich Leverkusen und der VFB. Wenn Bayern versucht, gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga so zu spielen, dann werden das unansehnliche Spiele mit einer hohen Unentschiedentendenz. Denn Mannschaften wie Wolsburg oder Hoffenheim usw. werden doch dann den Teufel tun und freiwillig versuchen, das Spiel zu bestimmen. Da wird dann keiner den Ball haben wollen. Punktverluste gegen deutlich schwächere Gegner sind dann vorprogrammiert.

  • Jep da hat Darjia Recht, aber das war gestern spontan und aus der Not geboren. Und da der VfB in dieser Saison auch offensiv erfolgreich ist, hatten die nix gegen den Ballbesitz - nur das Bayern eben nichts zugelassen hat.


    Im letzten Spiel in Wolfsburg kann das auch klappen, wenn Kovac versucht aus der Krankheitsmisere des FCB Kapital zu schlagen, kann aber leider auch sein, dass die Wölfe mit 1 Punkt gegen den Serienmeister zufrieden sind...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....