[15] Borussia Mönchengladbach vs. Werder Bremen

  • Überholt Werder die Fohlen? 5

    1. Nix, wir ziehen denen davon (3) 60%
    2. Nee, 1 Punkt reicht auch (1) 20%
    3. Hm, die trauen sich was (1) 20%

    Zwei meiner Lieblingsvereine spielen gegeneinander. Aber es gibt schon Abstufungen bei mir, und ganz klar ist BMG bei mir vorne. Heimatverein schließlich. Und die Weser ist von Emden schon noch ne Ecke weiter.

    Muss doch mal schauen, wie die Bilanz mit Werder denn ist. Och, siehe da, mehr gewonnen also verloren: 106 Spiele in der BuLi, 41 x gewonnen, 39 x verloren. Außerdem stehen wir auch noch über denen in der Tabelle. Und wir haben Heimvorteil. Also: Wir sind Favorit, oder? Aber: wir haben mehr Tore kassiert als die (31 : 27), dafür aber auch mehr geschossen (28 : 20). Das muss doch klappen. Und wir müssen mal allmählich zeigen, dass wir noch ein wenig nach oben wollen. Überholen lassen wir uns jedenfalls von Bremen nicht, nicht freiwillig.


    Die Frage ist also: Überholt Werder die Fohlen?


    Wann: Freitag, 15.12.2023, 20:30 Uhr

    Wo: bei uns

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Mit einem Sieg gegen Werder und Ausrutschern von Augsburg, Freiburg und Frankfurt, würde die Borussia den EL-Plätzen etwas näher kommen. Irgendwie riecht diese Partie nach einem Unentschieden und tippe daher ein 1-1 im Borussia-Park.

  • Ne, sehe ich nicht so, auch wenn Cvancara ausfallen sollte werden die Fohlen den Deich knapp überspringen....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....