[AF] Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg

  • Wer bleibt in der Pokalspur nach Berlin? 4

    1. Die Fohlen (4) 100%
    2. Die Wölfe (0) 0%

    Die Wölfe schon wieder. Nach dem 4:0 am 11. Spieltag müsste das eigentlich ein willkommener Gast sein. Eigentlich, weil so angeschlagene Truppen gegen uns dann plötzlich wieder hellwach zu sein scheinen. Daher schleicht sich bei mir immer so ein komisches Gefühl ein, irgendwo in der Magengegend. Da helfen auch keine Pillen.

    Ach komm, sage ich mir jetzt, hör' auf zu Jammern, du Kleingeist. Auch gegen Wölfe haben die Fohlen ja gerade erst gezeigt, wo das Futter liegt. Beim 4:0 gab es 4 untereschiedliche Torschützen: Cvancara, Reitz, Honorat und dann Plea. Geht doch! Der junge Rocco Reitz, unser RR, aus dem eigenen Nachwuchs, macht richtig Alarm. Warum also nicht auch morgen? Immerhin können auch wir noch nen Titel holen! Also: auf geht's!


    Die Frage ist also: Wer bleibt in der Pokal-Spur nach Berlin?


    Wann: Dienstag, 05.12.2023, 20:45 Uhr

    Wo: Nordpark. Habe ich nachgeschaut.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Aufstellungen

    Nicolas - Scally, Elvedi, Chiarodia - Weigl, Honorat, Reitz, Kramer, Netz - Cvancara, Plea


    Casteels - Lacroix, Jenz, Zesiger - Maehle, Vranckx, Arnold, Rogerio, Tiago Tomas, Gerhardt - Wind

  • Schau jetzt ein paar Minuten. Not gegen Elend...

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Ich kann mit der Kommentatorim aber auch echt nichts anfangen. Die könnte auch in einem Schlafwagen moderieren. 🙈

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Gladbach gewann durch ein Tor in der Verlängerung in der 120. Minute. Bitter für die Wölfe aber hab nicht mehr geschaut.

    Das hatte eher was von Testspiel in der Länderspielpause zumindest bis ich nicht ausgemacht habe.

  • Koné bringt die Borussia mit seinem Treffer in der 120. Minute ins Viertelfinale. Ehrlich gesagt fand ich das Spiel teilweise richtig schlecht, was eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Jetzt darf man in Mönchengladbach gespannt sein, wem man im VF als Gegner wartet.