[13] Hertha - Karlsruhe

  • HERTHA BSC - KARLSRUHER SC

    Olympiastadion Berlin

    Samstag, 11. November 2023 20:30 Uhr


    Ein Flutlichtspiel im Olympiastadion gegen den KSC, da haben es die Planer der DFL aber mal gut mit uns gemeint. Beide Fanlager sind bekanntlich schon seit Jahrzehnten befreundet und so geht man diese Partie auch diesmal an, ausnahmsweise sind Gästefans also nicht nur direkt neben dem Marathontor beheimatet, sondern auch außerhalb davon. Während der 90 Minuten (+x) geht es aber für beide Teams um immens wichtige Zähler: Während der KSC am vergangenen Wochenende auf den Relegationsplatz abrutschte will die Hertha gar nicht erst wieder in Reichweite dieser Tabellenregion kommen. Kann der KSC auswärts also mit einem besseren Gefühl in die Länderspielpause gehen oder schafft es die Hertha erstmals in einem Samstagabendspiel in dieser Saison etwas zählbares mitzunehmen?


    Die Startelf-Tipps von kicker.de:


    Hertha: Ernst - Kenny, Leistner, Kempf, Zeefuik - Klemens, M. Dardai - Winkler, Reese - Niederlechner - Tabakovic


    Karlsruhe: Drewes - Thiede, Bormuth, M. Franke, Heise - Gondorf - Nebel, Wanitzek - Stindl - Matanovic, Schleusener

  • Freundschaftsspiel im Oly niedlich.

    Bin gespannt wieviel da mit kommt vom KSC, denke spielerisch ist die Hertha ne Nummer zu groß, am Ende ein 2-0 Sieg der Berliner.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Das wird heute ein enorm wichtiges Heimspiel: Dem KSC würde nach der Schalke-Niederlage schon ein Zähler reichen um zumindest Rang 16 zu verlassen, für Hertha ist es hingegen die große Chance den Vorsprung auf den Relegationsplatz bis auf sieben Punkte zu vergrößern und mit einem guten Gefühl in die nächste Länderspielpause zu gehen.


    Pal Dardai hat in der PK am Donnerstag schon einiges für die Startelf verraten: Wenig überraschend übernehmen die zuletzt gesperrten Kempf und Leistner wieder die Innenverteidigung, Klemens hinterließ solch einen guten Eindruck, das er Bouchalakis verdrängt und neben Marton Dardai als zweiter Sechser beginnen wird. Ich denke nicht, dass er in der Außenverteidigung rotieren wird: Zeefuik ist schon sowas wie ein Schweizer Taschenmesser (auch wenn er nicht Lustenberger heißt) und Kenny scheint im Aufwind zu sein, dazu gab's ja einige Kritik an Karbownik bezüglich seines Defensivverhaltens. In der Offensive würde ich jetzt auch keine großartigen Veränderungen sehen: Vielleicht Prevljak statt Niederlechner, aber ansonsten stellt sich das wohl wieder schon fast von alleine auf.

  • Aufstellungen

    Ernst - Kenny, Leistner, Kempf, Zeefuik - Klemens, M. Dardai, Winkler, Niederlechner, Reese - Tabakovic


    Drewes - Brosinski, Bormuth, M. Franke, Heise - Gondorf, Nebel, Wanitzek, Stindl - Matanovic, Schleusener

  • Das war ein ziemlich wilder Ritt mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Hertha kam sehr nervös in die Partie, machte sehr viele Fehler und kam mit dem Pressing der Gäste überhaupt nicht zurecht, die verdient in Führung gingen, es aber verpassten nachzulegen. Stattdessen drehte Hertha irgendwie das Spiel - erst per weitem Reese-Kopfball nach Winkler-Flanke und davor erstklassigem Ball von Marton Dardai, später dann mit der puren Willenskraft von Niederlechner im Gedränge vor dem Karlsruher Tor. In der zweiten Hälfte war es dann die Hertha, die eine 100%ige Chance nach der anderen liegen ließ während hinten Ernst immer wieder gefordert wurde bis dann doch noch der Ausgleich fiel. Über das komplette Spiel gesehen geht das 2:2 wohl in Ordnung, aber schade ist es trotzdem nichts mitnehmen zu können.

  • Wobei man beim 2:1 Glück hat das es Köln nicht wieder zurück nimmt, der räumt den nämlich ganz schön ab.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wobei man beim 2:1 Glück hat das es Köln nicht wieder zurück nimmt, der räumt den nämlich ganz schön ab.

    Da hatte der Schiedsrichter aber auch eine konsequente Linie, was er unter robust & zulässig verstand.


    Der VAR nervte mal wieder, Tor gemacht, über die Bande vor die Kurve, gejubelt ,zurückgeschlurft, Ball am Mittelpunkt, Stadionsprecher.... wartete, wartet, ... nervt.