[9] FC Bayern München - SV Darmstadt 98

  • Jo, selten so ein seltsames Fußballspiel gesehen.

    3 Rote Karten in einer HZ hatte ich noch nie und auch 8 Tore in einer HZ hatte ich noch nie.


    Und ja, Danke lieber Schiesrichter, dass du Kimmich die Rote Karte gezeigt hast.

    Hoffentlich werden es 3 Spiele Sperre, damit der Junge mal zur Vernunft kommt, nachdenkt und einsieht, dass der Fußball, den er momentan anbietet, kompletter Bullshit ist. Solange er Verteidger, Mittelfeldspieler, Linksaußen und Mittelstürmer (der seine eigenen Flanken verwerten will) spielen will, kann er gleich daheim bleiben. Da hilft er nicht weiter und ist der größte Unsicherheitsfaktor im Mittelfeld.


    Kimmich hatte seine beste Phase in unserer 2020er-Saison mit 6 Titeln. Als 6er-Duo mit Goretzka damals die besten in Europa. Und warum? Weil er nur daß gespielt hat, was notwendig war, auf seiner Position. Darauf hat er sich konzentriert, nicht auf den ganzen anderen Firlefanz...

  • Den entscheidenden Champions League Titel haben wir aber auch nur geholt weil Kimmich ab dem Viertelfinale als rechter Verteidiger spielen musste und Thiago neben goretzka im Zentrum gespielt hat. Kimmich war für mich zu keinem Zeitpunkt ein zentraler Mittelfeldspieler. Es ist mir ein Rätsel warum das seit Jahren anders gehandhabt wird.

    Zum Spiel ist glaube alles gesagt. 3 klare rote Karten. Absurde Situation, aber so war es halt nun mal. Wenn es drei klare Notbremsen außerhalb des Strafraums gibt, muss der Schiedsrichter halt 3 rote Karten geben. Wenn er das nicht macht, hält er sich nicht an die Regeln.

  • Frage mich, warum Kimmich das nicht lernt, und warum er auch immer diese Freiheit hat. Wäre er nicht vom Platz geflogen, hätte er so weitergemacht. Das ist überhaupt nicht mannschaftsdienlich, und wenn er überall herumturnt, fehlt er da, wo er eigentlich sein sollte.

  • Dass Kimmich viel zu oft überall herumturnt, habe ich auch schon oft genug kritisiert. Aber man kann ihm jetzt nicht vorwerfen, dass die rote Karte deswegen entstanden ist, weil er wieder mal gemacht hat, was er will. Sich in den Spielaufbau einzuschalten, gerade wenn der Gegner hoch presst, ist eine originäre Aufgabe eines 6ers im Ballbesitz. Dass ein solcher technischer Fehler nicht passieren darf, ist eine ganz andere Frage. Ebenso kann man von einem Spieler mit seinen Ansprüchen erwarten, dass er nicht blind hinlangt und den Gegner zweimal am Trikot zieht. Hier muss er klar genug im Kopf sein, um eine sinnvolle Risikoabwägung zu treffen. Und dann gibt es nur eine Entscheidung: Finger weg und auf den Torwart vertrauen. Und wenn der Torwart den Ball nicht hält, dann hat man immer noch 85 Minuten Zeit, das Spiel zu drehen. Jetzt fehlt er quasi 2 oder vermutlich sogar 3 Spiele. Gegen Darmstadt hat er praktisch ein ganzes Spie gefehlt, gegen Dortmund fehlt er sicher. Und eine 2-Spiele-Sperre wäre jetzt auch nichts Ungewöhnliches für eine Notbremse.

  • Und ja, Danke lieber Schiesrichter, dass du Kimmich die Rote Karte gezeigt hast.

    Hoffentlich werden es 3 Spiele Sperre, damit der Junge mal zur Vernunft kommt, nachdenkt und einsieht, dass der Fußball, den er momentan anbietet, kompletter Bullshit ist. Solange er Verteidger, Mittelfeldspieler, Linksaußen und Mittelstürmer (der seine eigenen Flanken verwerten will) spielen will, kann er gleich daheim bleiben. Da hilft er nicht weiter und ist der größte Unsicherheitsfaktor im Mittelfeld.


    Kimmich hatte seine beste Phase in unserer 2020er-Saison mit 6 Titeln. Als 6er-Duo mit Goretzka damals die besten in Europa. Und warum? Weil er nur daß gespielt hat, was notwendig war, auf seiner Position. Darauf hat er sich konzentriert, nicht auf den ganzen anderen Firlefanz...

    mein Gott endlich mal einer der das genau so sieht wie ich

  • Heute Abend wird Kimmich beim Pokalspiel im Ludwigspark sicher dabei sein, wenn denn gespielt wird. Momentan sieht es wettermäßig noch ganz gut aus, aber der Himmel zieht sich langsam zu. Kann nur hoffen, dass nicht zuviel des angesagten Regens vom Himmel fällt, sonst könnte Schiedsrichter Willenborg sich genötigt sehen, das Spiel nicht anzupfeifen, womit eine ganze Menge Leute wohl sehr bedröppelt aus der Wäsche schauen würden! :huh:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !