11. Spieltag Rot Weiss Erfurt - SV Babelsberg 03 0:1

  • 11. Spieltag 20.10.23 | 19:00

      231022-FC-Rot-Weiss-Erfurt_03.png

    0:1


    0:1 29 Min Daniel Frahn


    Rote Karte 55Min Biek (RW Erfurt)
    5527 Zuschauer


    Die Auswertung hat diesmal Micha gemacht siehe untere Posts.





    Diesmal geht es in das Steigerwald Stadion zum Tabellenfünften von Rot Weiss Erfurt. So richtig rund läuft es nicht für die Erfurter. Seit dem 7 Spieltag (1:2 gg Zipsendorf) ist etwas Sand ins Getriebe gerutscht, 0:0 gg Eilenburg, 1:1 gg CZJ und 1:1 gg Greifswald haben hoffentlich Spuren für die blauweissbunten hinterlassen. Aber im Spiel gg die Greifswalder waren sie eigentlich das bessere Team und hatten den Sieg verdient gehabt.


    Spielerisch gehören sie sicherlich zu den Top 5 der Liga und haben mit Mergel & Pronichev zwei herausragende Akteure sowie mit Caniggia Elva (St.Lucia) & Sidny Lopes Cabral (Kap Verde) zwei Nationalspieler! an Board plus eine Reihe hoffnungsvoller Talente (Moritz, Felsberg & Schwarz). Im letzten Jahr gab es eine 6:2 Schlappe für die Filmstädter die auch in der Höhe verdient war, die Erfurter haben uns einfach auseinander genommen. Im Rückspiel haben wir aber diesmal den Spieß umgedreht und Ihnen mit dem 2:0 alle Chancen auf den Staffelsieg genommen.


    Diesmal gehen die Filmstädter aber hoffentlich gefestigter an die Aufgabe und lassen sich nicht so vorführen wie im letzten Jahr. Nach den letzten beiden Siegen sollte doch eine positive Stimmung vorhanden sein um diesmal doch mitzuspielen zu können.


    Das Spiel findet am Freitag den 20.10.2023 um 19 Uhr in Erfurt statt. Leider überträgt Ostsport TV lieber Erna II gg BFC. Bleibt wohl nur Nulldrei FM.


    Auf geht es Ihr blauenweissbunten Auswärtssieg!



    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!

    2 Mal editiert, zuletzt von blauweissbunt ()

  • Starker Bericht blauweissbunt wäre fast mitgefahren musste mich dann aber doch leider dagegen entscheiden, aber unsere Jungs sind unterwegs am Freitag.

    Habe eigentlich diesmal ein ganz gutes Gefühl, glaube wir verlieren da diesmal nicht, hoffe auf ein rasantes 2-2.

    Was sagt denn Micha zum Spiel seiner Erfurter Rand Jenaer? 8o

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Als nicht so ganz neutraler Beobachter drücke ich 03 natürlich die Daumen. Mir, wie allen anderen auch, sollte aber klar sein, dass die Gastgeber in diesem Spiel praktisch schon fast um die letzte Chance fighten, noch ein Mal ganz oben ranzukommen! Entsprechend werden die Rot-Weißen alles in die Waagschale werfen, um den Sieg einzufahren und ganz wichtige Punkte auf ihrem Konto zu buchen. So gesehen Sind die Babelsberger auch schon fast auf einen Sieg angewiesen, könnten zur Not aber auch mit einem Remis zufrieden sein, weil dann der Zug nach oben für die Filmstädter noch lange nicht abgefahren wäre! ;)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Coach1977


    Mit einem Punkt könnte ich generell leben. Zum einen, weil ich Nulldrei wie vor der Saison schon gesagt als Geheimtipp auf den Staffelsieg sehe (dann muss natürlich alles passen, klar). Zum anderen, weil bei uns die halbe Stammelf verletzungsbedingt/gesperrt fehlt. In welcher Verfassung sich unsere drei (nicht zwei 😉) Nationalspieler befinden, weiß natürlich auch keiner.

  • Also wenn der Micha nicht flunkert und einen auf Understatement macht, was bei ihm hin und wieder vorkommen soll, dann wird 03 dieses Spiel wuppen und das Steigerwaldstadion als Sieger verlassen! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Natanas Zebrauskas (Litauen)


    Fallbeil

    Hajrulla (DER Ausfall überhaupt, da Hajrulla in dieser Liga jederzeit ein Spiel entscheiden kann), Simic, Moritz und Fabinski sind verletzt, Schwarz ist gesperrt. Zumindest konnte wenigstens Gall im Pokal zuletzt ein paar Minuten eingesetzt werden. Da könnte es vielleicht für ein viertel Stündchen reichen.


    Außerdem plagen sich wohl ein paar Spieler mit der Grippe herum, weshalb ein "Kontaktverbot" außerhalb des sportlichen Beisammenseins ausgesprochen wurde.


    Aber natürlich bietet der Kader trotz der Ausfälle noch immer ausreichend Qualität, um Spiele in dieser Liga zu gewinnen. Hab ich Morgen natürlich auch nichts dagegen.

  • Und beim 0:1 blieb es auch. Glückwunsch an Babelsberg, verdienter Sieg. Das war Nüscht von Rot-Weiß und wahrscheinlich hätten wir noch bis Mitternacht spielen können - RWE hätte kein Tor geschossen.


    Cabral aber bockstark Heute. Der hat seinen Schwung aus den Länderspielen mitgenommen. Das war dann Heute aber auch der einzige, der Niveau auf den Platz gebracht hat.


    Schiri fand ich durchschnittlich, typisches Regionalliganiveau halt. Möchte ich explizit erwähnen, da sich um mich herum alle auf das Gespann einschießen. An den Herrschaften lag es mit Sicherheit nicht.


    Rot-Weiß war dünn. Das ist es, auch wenn es in der 2. Halbzeit mal so ne Phase von 15 Minuten gab, wo man dachte, hier könnte doch noch irgendwas gehen. Aber mit 15-minütigen Phasen, wo man denken könnte da geht was, gewinnt man auch in der Regionalliga kein Spiel.


    Wird Zeit, dass Hajrulla & Co. zurück kommen.

  • Die Schiris wurden nach dem Spiel noch mit Bechern beworfen, lese ich gerade. Das wird teuer. 🙈


    Hoffentlich findet man die Werfer. Das Steigerwaldstadion ist ja ohnehin mit ausreichend Kameras und der Spieltagswache der Polizei am Spieltag ausgestattet. Da wird man die Herrschaften wohl ermitteln und etwaige Verbandsstrafen umlegen können.

  • blauweissbunt

    Hat den Titel des Themas von „11. Spieltag Rot Weiss Erfurt - SV Babelsberg 03“ zu „11. Spieltag Rot Weiss Erfurt - SV Babelsberg 03 0:1“ geändert.