[FCB] Christoph Freund neuer Sportdirektor

  • Die Personalentscheidung war in beiden Fällen richtig, aber die Art und Weise, sowie der Zeitpunkt jedoch nicht. Habe mir eben die PK angeschaut, ich glaube den Hainer alles, nur nich dass was er sagt. Wenn ein Neuanfang dann richtig, das heißt Hainer sollte genauso seinen Hut nehmen. Bin gespannt wer nun der Nachfolger von Brazzo wird. Eberl ist im Gespräch und soll auch laut Medien schon ein Treffen gegeben haben.

  • Nee. Ich fand sein Verhalten absolut o.k. und das Verhalten der Fans ihm gegenüber ziemlich daneben. Ich war allerdings auch nie ein erwiesener Gegner von Clubs wie Hoffenheim und Leipzig, weil ich solche Projekte aus vielen Gründen einfach spannend finde. Dabei erkenne ich die Gegenargumente auch an.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ich ehrlich gesagt nicht und kann daher Reaktion der Fans verstehen. Man kann doch nicht zu einem Konstrukt wechseln, was man Monate vorher noch heftig kritisiert hat. Lassen wir das Thema hier gehts um Bayern und nicht Gladbach.

  • Ich war allerdings auch nie ein erwiesener Gegner von Clubs wie Hoffenheim und Leipzig

    Eberl dagegen schon und das hat er die ganze Welt gerne wissen lassen um im Applaus zu baden. Und das ist das Problem. Früher hätte ich ihn mit kusshand genommen. Mittlerweile widert er mich an und tut mir einfach nur leid. Ich hoffe der Kelch geht an Bayern vorbei

  • Was ich kritisiere ist, dass die sogenannten Fans ihm die Auszeit wegen seines Burnouts nicht geglaubt, sie ihm übelgehonommen und ihn diesbezüglich schwer angegangen sind. Das war unter die Gürtellinie.

    Dass er Leipzig gewählt hat, kann man ja kritisieren, ihm von mir aus auch übelnehmen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Max Eberl ist ein ernsthafter Nachfolgekandidat? Ich weiß nicht, ob ich die Meldung ernst nehmen kann. Wann hat er in Leipzig angeheuert? Ende letzten Jahres? Nach einem halben Jahr ist er dort gerade mal gut eingearbeitet. Als verantwortlicher Geschäftsführer Sport wechselst man eigentlich nicht den Standort wie seine Unterhosen - außer Leipzig ist mit seiner Arbeit unzufrieden und will ihn loswerden.


    Im Moment passt in München ein gewisser Fredi Bobic besser, oder? ^^