[33] FC Schalke 04 - SG Eintracht Frankfurt

  • Für Schalke geht auch etwas in Leipzig. Weil Leipzig schon sicher für die CL qualifiziert ist. Die werden sicher die B-Mannschaft auflaufen lassen. Muss man trotzdem erstmal gewinnen, ist aber eher möglich, als wenn es für Leipzig noch um etwas gehen würde.

  • Habe mir jetzt die strittigen Szenen genau ansehen können. Beim Ausgleich der Eintracht kann man auch Foul pfeifen. Dafür wurde beim Stand von 2:1 der Eintracht ein klarer Elfmeter vermehrt. Komisch, dass sich das nicht mal angeguckt wird. Insgesamt war das eine schwache, fast schon ängstliche Schiedsrichterleistung. Vom Spiel her geht das Unentschieden aber am Ende absolut in Ordnung.

  • Da waren sie wieder. Die zwei Gesichter der Diva und die zwei Gesichter des VAR.


    Wenn wir mal konzentriert und engagiert spielen, dann geht auch was. Aber dann ruht man sich halt auch schnell mal wieder aus. Wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Mal wieder!


    Das Foul vor dem Ausgleich kann man sicherlich pfeifen.

    Warum sich aber der VAR (gefühlt eine halbe Stunde später) bemüßigt fühlt, hier eine klare Fehlentscheidung zu suchen, weiß ich nicht. Und bei dem vermeintlichen Strafstoß? Nichts, keine Überprüfung, kein Hinweis "schau es dir mal an". Ne. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass gewürfelt wird, wann geben wir nen Hinweis und wann nicht.


    Aber, das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung. Am Schiedsrichter lag es nicht (unbedingt), dass hier niemand gewonnen hat.

  • Das Foul vor dem Ausgleich kann man sicherlich pfeifen.

    Warum sich aber der VAR (gefühlt eine halbe Stunde später) bemüßigt fühlt, hier eine klare Fehlentscheidung zu suchen, weiß ich nicht.

    Gefühlt eine halbe Stunde später?

    Das Foul hat direkt zum Konter geführt, der zum Ausgleich wurde. Da war kein Schalker zwischendurch mehr am Ball. Klar ist das schlecht verteidigt und noch klarer ein Torwartfehler von Schwolow, keine Frage. Aber das ist eine Pflichtaufgabe für den VAR. Ein (mögliches) Foul im direkten Zusammenhang mit der Entstehung eines Tores. Eher seltsam, dass er seine Entscheidung nicht geändert hat.


    Und ja, bei der Elfmeterszene hätte er auch eingreifen müssen, das war auch ein klares Ding.


    Wenigstens bleibt es so bei ausgleichender Ungerechtigkeit.