[31] Borussia Mönchengladbach vs. VfL Bochum

  • Wer schleppt die Punkte? 4

    1. Die Fohlen, wohl oder übel (1) 25%
    2. Die Last wird geteilt (1) 25%
    3. Die Bochumer, die armen Schweine (2) 50%

    Rund um den Nordpark herrscht Spannung pur. Fast hat man es ja geschafft, aber es fehlt noch was: Kann die Borussia ihren Lauf halten und weitere 3 Punkte dem Gegner aufbürden? Punkte, die für Bochum ja ungleich schwerer wiegen als für die Fohlen, die schwere Lasten zu tragen nicht gewohnt sind? Diese filigranen Geschöpfe, die geradezu spielerisch den Ball in den eigenen Reihen zu halten versuchen und ihn nicht abgeben wollen, schon gar nicht für ein Tor, das ja automatisch eine längere Abwesenheit vom so geliebten Spielgerät bedeutete. Geradezu euphorisch das Publikum, das die nie enden wollenden Ballstaffetten bejubelt und daher gnädig darüber hinwegsieht, wenn der Gegner in kurzen und seltenen Intervallen das Rund ins Eckige legt und des Balles so fast umgehend verlustig ist. Man weiß ja, die verstehen es nicht, den Gegnern fehlt meistens der Spielsinn. Worüber freuen die sich eigentlich? Schuss - Tor? Wie primitiv ist das denn?


    Also die Frage lautet: Wer schleppt die Punkte?


    Wann: Samstag, 06.05.2023, 15:30 Uhr

    Wo: Spielwiese im Nordpark, der im Südwesten der Stadt liegt. Also: Karte umdrehen nicht vergessen!


    Bemerkung: So'n Text kann ChatGPT nich.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    Einmal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Aufstellungen

    Omlin - Lainer, Friedrich, Elvedi, Bensebaini - Weigl, Koné, Hofmann, Neuhaus, Ngoumou - Plea


    Riemann - Gamboa, Ordets, Masovic, Danilo Soares - Losilla, Osterhage, Asano, Zoller, Antwi-Adjei - P. Hofmann