[BSC] Leiter Teammanagement Sami Allagui

  • Benjamin Weber hat eine Stelle neu besetzt. Wie nun bekannt wurde, hörte Thomas Westphal zeitgleich mit Bobic auf. Beide kamen zusammen nach Berlin. Sami Allagui rückt auf. Der ehemalige Bundesligaprofi kehrte nach Beendigung seiner Laufbahn als Trainee zur Hertha zurück. Nun darf er sich eigenverantwortlich beweisen.

    Zitat von Benjamin Weber

    "Er kennt als ehemaliger Spieler die Abläufe eines Profiteams, spricht mehrere Sprachen, ist ein absoluter Teamplayer und wird mit seinen fachlichen Qualitäten und seiner persönlichen Art ein wichtiges Bindeglied zwischen Trainerteam, Spieler und Staff sein."

    https://www.herthabsc.com/de/n…lagui-teammanagement-2223

  • Sami Allagui ist ein ganz feiner Kerl. Seine Besetzung zum Teammanager kann ich gut nachvollziehen. Er kennt Hertha BSC, ist multilingual und lebt den Fußball seit eh und je. Obendrein wird er mit seiner positiven Art sicher bereits einen guten Draht zu den Spielern haben. Ich finde solche Positionen sind nicht zu unterschätzen. Jemanden zu haben, der nicht zum Trainerstaff zählt, aber der die Möglichkeit hat in die Mannschaft herein zu horchen, kann in den einen oder anderen Fällen wichtig werden. Der Trainer ist nicht unbedingt immer für einen einzelnen Spieler die erste Anlaufstelle bei Problemen jedweder Art.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***