Nationalteam News!

  • Dass sie die Mannschaft so aufstellt, wie sie meint, und dabei auch nicht vor großen Namen zurückschreckt. Ich bin von den Auftritten auch nicht überzeugt, aber irgendwo muss Jones ja anfangen, und dann lieber so, als anders.


    Und mit ihren Aussagen hat Goeßling sich imo keinen Gefallen getan.

  • Das war absolut absehbar, unter Bierhoff, der ja nun den gesamten Bereich Sport im DFB übernommen hat, hatte sie keine Chance...er hatte ja extra seine Leute mit auf die Amerika-Reise geschickt...eine Farce finde ich nur, dass man nach wie vor sagt, man will sie in anderer Position beim DFB halten...ich mag sie, aber es hat vorher als Direktorin im Bereich Frauenfußball nicht funktioniert, es hat als Trainerin nicht funktioniert...warum nicht einfach einen Schlussstrich ziehen?

  • Bravo DFB, ein knappes Jahr verschenkt. Der Schlussstrich hätte nach der desaströsen EM erfolgen müssen. Zu dem Zeitpunkt war eigentlich sehr deutlich erkennbar, es passt nicht. Sie verfügte bei Amtsantritt über zu wenig Erfahrung an der Seitenlinie, zudem tanzten ihr die Spielerinnen auf der Nase herum. Jetzt, wo die Weltspitze dem deutschen Frauenfußball endgültig wegläuft, reagieren sie in Frankfurt. Es ist zum verrückt werden. Mit Hrubesch wird eine Übergangslösung präsentiert. Im Klartext, sie haben es nicht einmal für nötig gehalten Plan B in der Schublade vorzubereiten. Man könnte es dilettantisch nennen. In Wahrheit zeugt das Verhalten von geringer Wertschätzung gegenüber dem Frauenfußball.

  • Das sagt Vorgängerin Silvia Neid:

    Zitat

    "Steffi hatte wenig Erfahrung und es hat gedauert, bis sie rein gefunden hat. Als deutsche Nationalmannschaft musst du mindestens jedes zweite Turnier gewinnen, das war nicht der Fall. Dann ist klar, dass man reagieren muss. Ich habe ihr das nicht gewünscht, aber es geht um die Sache. Der deutsche Frauenfußball muss präsent sein, sonst verschlechtern wir unser Ansehen. Alle hatten Respekt vor uns - das hat nachgelassen."

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…at-nicht-so-gestimmt.html