• Ein Bericht hierzu:


    2017 hatte der afrikanische Fußballverband (CAF) verkündet, dass der Afrika-Cup künftig nicht mehr im Januar und Februar eines Jahres, sondern im Sommer stattfinden werde - doch das hat seitdem nur einmal, 2019, geklappt.


    Und auch der Afrika-Cup 2023 wird erst im darauffolgenden Jahr ausgetragen. Wie CAF-Präsident Patrice Motsepe am Sonntag bekanntgab, wird in der Elfenbeinküste nicht im Sommer 2023, sondern im Januar und Februar 2024 gespielt.
  • Wie kommst Du darauf, dass da kein Respekt ist?

    Ganz easy immer wenn Africa Cup ist gehen die Diskussion los Vereine versuchen alles um die Spieler nicht abzustellen.Und andere Regen sich immer über den Zeitraum wenn Africa Cup gespielt wird auf. Und finden africa Cup unnötig und verstehen nicht das er für uns Afrikaner wichtig ist. Ich versuche das mit Punkt schwer sorry dass habe ich eigentlich nie gelernt.

  • Wie gesagt, ich fände es respektvoll von Dir, wenn Du Deine Sätze mit Punkten trennen würdest. Dann müsste ich nicht solange überlegen, was Du wirklich sagen willst.


    Der Afrika-Cup findet sehr oft zu einer Zeit statt, wo in den Ligen gespielt wird. Da die Vereine den Fussballern sehr viel Geld dafür bezahlen, dass die diese Ligaspiele machen, wollen sie natürlich auch, dass die Spieler nicht zu diesen Zeiten für ihre Nationalmannschaft spielen.

    Der afrikanische Verband hat zugestimmt, dass der Afrika-Cup im Sommer gespielt werden soll, aber das wurde bisher nur 1x gemacht.

  • Respekt ist definitiv vorhanden. Wie mein Vorredner sagte stört der Zeitpunkt die Vereine und auch das ist verständlich denn die Vereine sind der Arbeitgeber und bezahlt die Spieler. Wenn du Erwachsen bist und mal arbeiten wirst, kannst du die andere Sichtweise verstehen.