Favre-Rückkehr nach Nizza

  • Nach der Absage an Borussia Mönchengladbach könnte Lucien Favre (64) nun zu einem anderen Ex-Klub zurückkehren. Wie die französische "L'Equipe" berichtet, steht Favre vor einem Engagement bei OGC Nizza. Dort soll der Schweizer die Nachfolge von Christophe Galtier antreten, der aller Voraussicht nach zu Paris St. Germain wechseln wird. Favre trainierte den Klub von der Cote d'Azur bereits von 2016 bis 2018.

  • Ja, hat vor einigen Tagen geklappt. Er trainierte die Mannschaft bereits vor der offiziellen Bestätigung. Favre und Nizza passt. Gute Entscheidung von ihm. Vielleicht kam der Sinneswandel bei Gladbach mit der Aussicht auf Nizza zustande.

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „Favre zu OGC Nizza?“ zu „Favre-Rückkehr nach Nizza“ geändert.
  • Rückblickend war es doch keine gute Wahl. Die zweite Amtszeit in Nizza endete heute nach enttäuschenden Monaten. Favre konnte die Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllen. Die Bosse senkten den Daumen nach dem gestrigen Pokal-Aus gegen einen Drittligisten. Er ist also wieder auf dem Markt.


    In Frankreich haben Trainer derzeit keinen guten Stand. Es war die 14. Entlassung der Saison.

  • Ich denke Favre verabschiedet sich jetzt in den Ruhestand oder macht zum Ausklang noch mal was in der Schweiz....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Ich würde ihn gerne noch einmal in der Bundesliga sehen. Vor rund einem Jahr meinte er, ein paar weitere Jahre wolle er im Geschäft bleiben. Er fühlt sich jung & gesund. Bin gespannt, wo es ihn demnächst hinzieht.