[FINALE] SC Freiburg - RB Leipzig

  • ... Wofür man jetzt schon offene Briefe schreibt. Leute Leute Leute. Osnabrück Friedensstadt, offen und tolerant.


    RBL-Sie machen nix illegales und begeistern in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen ein Fußballniemandsland was in dem sonstigen achso fairen vereinsdemokratischen Konstrukt unter DFB Bedingungen niemals mehr auf einen grünen Zweig kommt. Diese Scheinheiligkeit und dann.. Osnabrück, wer? Wie bezeichnen sie denn Frau Hopp Senior?


    Streich hatte es eigentlich als Krönung seines Lebenswerkes verdient. All dieses alberne Theater verleitet mir aber die Freude darauf.

  • Was bringt dich denn zu dieser Vermutung?

    Alle Bayernfans die ich kenne sind für Leipzig und bei transfermarkt liest man ähnliches. Ist doch auch klar, seitdem es Leipzig gibt ist die Mehrheit auf einmal im Titelkampf für Bayern. Klar, dass da viele Bayernfans froh sind, dass es Leipzig gibt.

  • Alle Bayernfans die ich kenne sind für Leipzig und bei transfermarkt liest man ähnliches. Ist doch auch klar, seitdem es Leipzig gibt ist die Mehrheit auf einmal im Titelkampf für Bayern. Klar, dass da viele Bayernfans froh sind, dass es Leipzig gibt.

    Diese Argumentationskette klingt für mich nicht wirklich einleuchtend. Aber die gedanklichen Verwinkelungen von Fussballfans kann ich eh oft nicht nachvollziehen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Alle Bayernfans die ich kenne sind für Leipzig und bei transfermarkt liest man ähnliches. Ist doch auch klar, seitdem es Leipzig gibt ist die Mehrheit auf einmal im Titelkampf für Bayern. Klar, dass da viele Bayernfans froh sind, dass es Leipzig gibt.

    Dann vergiss diese "Bayernfans". Das kann ich ja mal gar nicht verstehen. Freiburg ist ein super Club der einem immer wieder beweist wie man gesund bleibt und trotzdem oben mitspielen kann.

  • Solche Fussball-Dreisätze sind meist nur für die verständlich, die sie anwenden.


    Weil es Leipzig gibt, deshalb schlagen sich die "neutralen Fans" beim Zweikampf Bayern-Dortmund auf die Seite der Bayern... Das muß ich erstmal"sacken" lassen. ^^

  • Die Hauptstadt ist rot-schwarz. Rund um die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche haben sich am Samstagvormittag tausende Fans des SC Freiburg versammelt. Zwischen Bratwurstbuden, Bühne und Bierständen schmetterten die Weitgereisten immer wieder das "Badnerlied" und bejubelten die erste Finalteilnahme ihres Klubs. Da aus organisatorischen Gründen keine Sonderzüge aus dem Breisgau nach Berlin zustande kamen, buchten sich viele Menschen in reguläre Verbindungen der Deutschen Bahn ein. Züge aus dem Schwarzwald waren schnell restlos ausgebucht, deswegen nahmen zahlreiche Freiburger Umwege beispielsweise über Köln in Kauf.

    DA gibts natürlich keinen Livestream von den Feierlichkeiten... Oder bin ich nur blind?