[24] Bayer Leverkusen vs. Arminia Bielefeld

  • Wundertüte oder NoName? 4

    1. Wundertüte. Kein Wunder (4) 100%
    2. Ein kleines Wunder (0) 0%
    3. NoName: Mein Name ist Arminia (0) 0%

    Wundertüte gegen NoName. Darf man doch sagen, oder? Obwohl, NoName für die Arminia nicht ganz fair ist. Aber wenn vor Jahren mal irgendeiner die Idee hatte, die Stadt könnte ja nicht existieren, dann muss das ja Gründe haben. Das hätte ja auch mal Leverkusen sein können. Das ging aber nicht, weil da die Schlote zu sehr rauchten und man die Stadt schon riechen konnte. Das war nicht zu verheimlichen. Da muss der Kreativgeist auf der Suche irgendwie auf Bielefeld gestoßen sein. Und die hat jetzt nun den Kalauer. Tja, und die Arminia nun? Die hatte auch keiner so richtig auf dem Zettel und sie wurde von vornherein als Abstiegskandidat gehandelt. Aber da spielen sie mal so richtig den Spielverderber. Die heißesten Kandidaten sind jetzt andere, wo mit Fürth allerdings der Allerheißeste auch dabei ist. Ich bewundere diesen Kampfgeist, und die Alm in Bielefeld ist ja auch legendär. Also bleiben sie drin, sage ich.


    Das müssen sie allerdings nicht unbedingt jetzt untermauern, wo wir mit BMG auch dabei sind. Es wäre ja eigentlich auch alles klar, wenn da nicht die Wundertüte Bayer wär. Die waren ja so richtig drauf, gewannen 4 Spiele hintereinander, pushten sich in der Tabelle nach oben, und kann mussten sie von Rhein zum Karnevalsklub am Main. Die waren dort aber ziemlich humorlos, als ob denen Corona den Spaß am Scherzen verdorben hätte und schenkten den Rheinländern 3 Buden ein. Huch, wie jetzt, dürfen die das? Und ob. Da wollen wir doch mal sehen, wie sie gegen den Underdog aus der Niemandstadt aussehen.


    Die Frage ist also: Wündertüte oder NoName?


    Wann: Samstag, 26.02.2022, 15:30 Uhr

    Wo: wo sie immer spielen. Dem Geruch nach.

    Zuschauer: Max. 10.000

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Sehr schöne Einleitung Ossisailor . :) Kleine Korrektur: Der Main mündet zwar in Mainz-Gustavsburg (Hessen) in den Rhein, unsere schöne Landeshauptstadt liegt jedoch am Rhein. :P

    Ich gehe stark davon aus, dass sich die Leverkusener nach dieser bitteren Pleite bei uns rehabilitieren werden, wobei Bielefeld es ihnen bis zum Ende sehr schwer machen wird. Was die Arminia in ihrem zweiten Bundesliga-Jahr aufs Parkett bringt, lässt sich wirklich gut sehen! Natürlich hat man alle Hände voll damit zu tun, sich Richtung unten zu wehren, aber das man alleine jetzt drei Punkte Vorsprung hat, ist im "berühmten 2. Jahr" schon respektabel. Leverkusen hingegen bringt natürlich eine ungeheuerliche Qualität aufs Feld, wobei ihnen jetzt mit Patrick Schick erst einmal ein wirklich wichtiger Spieler fehlen wird und ich glaube nicht, dass ein Alario alleine das auffangen kann. Da ist dann schon eher das Team gefragt, die das aber auch allemal drauf haben. Daher tippe ich auf einen 3:1 Heimsieg.

  • Der Main mündet zwar in Mainz-Gustavsburg (Hessen) in den Rhein, unsere schöne Landeshauptstadt liegt jedoch am Rhein. :P

    Haha, eigentlich weiß ich das ja. Weiß auch nicht, muss am Stadtnamen liegen, ne Freud'sche Fehlleistung.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Leverkusen ohne Schick nur die Hälfte wert?

    Bin gespannt ob es da ein Aufbäumen gibt, Leverkusen sollte das klar gewinnen. Aber sie spielen auch überhaupt nicht konstant gut in dieser Saison.

    Aber Würtz mach den Unterschiede in diesem Spiel, von daher 3-1 Bayer 04.

  • Bayer hat eben auch mal wieder eine sehr junge Mannschaft, die aber durchaus Spaß macht. Auch wenn ich kein riesen Freund des Bayer-Konzerns bin, gefällt mir Leverkusen insgeheim meist recht gut. Einfach weil sie attraktiven Fußball spielen und junge Spieler entwickeln wollen.

    Man hat mit Alario ja einen zuverlässigen Knipser in der Hinterhand. Der Ausfalls Schicks ist sicherlich eine Schwächung, aber ich denke nicht, dass man allein von ihm abhängig ist.

  • Ich bin Hollandisch und wollte gerne karten fur das spiel von morgen kaufen.

    Ich habe diese website gefunden: Link entfernt (Anm. Mod.)


    Tickets sind ab €69,- euro. Ist das ein richtige preise oder sind der bessere optionen, auch fur auslander?

  • Ich bin Hollandisch und wollte gerne karten fur das spiel von morgen kaufen.

    Ich habe diese website gefunden: Link entfernt (Anm. Mod.)


    Tickets sind ab €69,- euro. Ist das ein richtige preise oder sind der bessere optionen, auch fur auslander?

    Für das Spiel gegen Bielefeld gibt es nur Tickets für Dauerkarteninhaber, wie es scheint:
    https://www.bayer04.de/de-de/s…arminia-bielefeld/4033307