#26 Keven Schlotterbeck

  • Schlotterbeck: Neustart nach dem schwierigen Halbjahr

    Keven Schlotterbeck musste sich nach seiner Olympia-Teilnahme im Sommer meist hintenanstellen. Bei seinen beiden Startelfeinsätzen in dieser Saison überzeugte der 24 Jahre alte Freiburger mit Kampfgeist.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Ich weiß nicht so richtig. Es gibt Dementis und Dementis. Das Dementi von Olaf Rebbe liest sich schon so eindeutig, dass da überhaupt nichts dran sein sollte. Ich kann mir eher vorstellen, dass er zu einem abstiegsgefährdeten Erstligisten wechselt. Vor zwei Jahren hat er in Freiburg noch regelmäßig gespielt. Damals performten die Freiburger noch nicht ganz stark wie heutzutage. Per sé sollte er für einen Bundesligisten schon eine Option sein. Beim FSV Mainz 05 könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen. Sie haben mit Alexander Hack und Stefan Bell nur zwei etablierte Innenverteidiger im Kader und Maxim Leitsch bestritt Mitte September sein letztes Spiel für die Nullfünfer. Der VfL Bochum sucht in der Winterpause ebenfalls nach einem Innenverteidiger.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Kevin Schlotterbeck ist ein guter IV, das hat er in der BL-Premierensaison der Unioner für Union gezeigt - leider gab es damals wohl keine KO...


    In Freiburg kommt er leider nicht zum Zug, bei einem Buli-Konkurrenten wäre er sehr gut aufgehoben, bei Nürnberg dauerhaft nur, wenn diese den Aufstieg vor Augen hätten, und davon sind sie mit Platz 11 aber mal ein gutes Stück entfernt. Andererseits fällt bei Nürnberg der Handwerker mit Kreuzbandriß aus, daher könnte eine HAlbjahresleihe für beide Seiten Sinn machen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[SCF] Keven Schlotterbeck“ zu „#26 Keven Schlotterbeck“ geändert.