#9 Sardar Azmoun (verl.)

  • Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet, soll Bayer Leverkusen ihr Interesse in Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg bekundet haben. Dem Bericht zufolge soll der russische Klub verhindern wollen, dass ihr Stürmer sie am Ende der Saison ablösefrei verlässt.

    Spielerprofil

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bayer 04 Leverkusen hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht und Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg verpflichtet. Der 27 Jahre alte Mittelstürmer unterschrieb am Samstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 und kommt ablösefrei in die Bundesliga.

    Im bevorzugten 4-5-1 wahrscheinlich als Backup für Patrik Schick gedacht.

    Für Lucas Alario, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, dürfte es damit noch enger werden. Gut möglich, dass Bayer ihn im Sommer abgeben wird.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • [...] Bei Zenit St. Petersburg glaubt Trainer Sergey Semak, dass der Stürmer nicht mehr richtig motiviert sei, um für Zenit zu spielen. Azmoun wurde die Erlaubnis zu einem sofortigen Wechsel erteilt, allerdings unter der Voraussetzung, dass die Russen den Brasilianer Yuri Alberto von Porto Alegre loseisen können. In dem Fall würde Zenit Azmoun für eine geringe Ablöse zu Bayer ziehen lassen.

  • Trotz Visum: Rolfes glaubt nicht an Azmoun-Einsatz in Dortmund

    Er hat leichte Verletzungen gehabt und Corona. Wir werden Ihn aufbauen in den nächsten Tagen und Wochen und dann wird er mit seiner Qualität gerade hinten heraus, wenn die englischen Wochen losgehen und die entscheidenden Spiele anstehen, einen großen Mehrwert für die Mannschaft darstellen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Sardar Azmoun zu Bayer 04 Leverkusen!“ zu „#9 Sardar Azmoun“ geändert.
  • Bayers Azmoun entscheidet sich für AS Rom - Knackpunkt Medizincheck?

    Der nächste Abgang bei Bayer 04 steht unmittelbar bevor. AS Rom möchte Leverkusens Mittelstürmer Sardar Azmoun ausleihen. Der iranische Nationalspieler hat sich für das Angebot der Italiener entschieden, die Klubs müssen letzte Formalitäten klären.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „#9 Sardar Azmoun“ zu „#9 Sardar Azmoun (verl.)“ geändert.