[SGD] Verletztenliste

  • Broll, Fein und Daferner fehlen

    Wiedergutmachung ist dann gegen den SC Paderborn angesagt. Dabei muss Dynamo aber erneut auf Rückhalt Kevin Broll verzichten, "dessen Hand immer noch leicht angeschwollen ist". Außerdem erklärte Schmidt, dass auch Christoph Daferner und Adrian Fein am Samstag nicht für Dynamo auflaufen werden. Letzterer war nach seiner Corona-Infektion "zu lange nicht im Mannschaftstraining".

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Chris Löwe erlitt beim Heimpiel gegen den 1. FC Heidenheim einen Innenbandriss im linken Knie. Die Verletzung soll konservativ behandelt werden, eine Operation scheint nicht notwendig. Dieser Umstand schürt die Hoffnung, dass man zumindest im Saisonendspurt wieder auf den Leistungsträger zurückgreifen kann.

    Mitteldeutscher Rundfunk

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Wie die Sachsen am Montag mitteilten, muss sich Herrmann wegen seiner anhaltenden Kniebeschwerden nun doch einer Operation unterziehen. "Der Ausfall von Luca Herrmann tut natürlich weh. Nach seinem sehr guten ersten Halbjahr bei der SGD ist es nun das Wichtigste, dass er - auch unter Belastung - bald wieder schmerzfrei sein wird", kommentiert Geschäftsführer Ralf Becker die schlechten Nachrichten. "Luca erhält von uns die notwendige Zeit und Geduld, um seine Verletzung vollständig auszukurieren."