[SGD] Verletztenliste

  • Dynamo Dresden muss vorerst ohne Kapitän Sebastian Mai auskommen. Wie der Fußball-Drittligist am Mittwochabend mitteilte, erlitt der 26 Jahre alte Abwehrspieler am vergangenen Samstag beim torlosen Remis gegen den KFC Uerdingen eine Verletzung in seinem rechten Knie und muss sich in den kommenden Tagen eingehenderen Untersuchungen unterziehen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Yannick Starks Schulter soll ohne OP heilen

    Zitat

    Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden muss auf noch unbestimmte Zeit auf den an der Schulter verletzten Vizekapitän Yannick Stark verzichten. Nach Absprache mit Dynamos Mannschaftsarzt Onays Al-Sadi und einem Schulterspezialisten der Dresdner Uniklinik soll die Verletzung jedoch ohne Operation behandelt werden.

    mdr.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Bitterer Verlust für die SGD. Hoffe das er im Saisonendspurt wieder angreifen kann.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • "Nicht mehr alleine im Kraftraum": Löwe feiert Comeback gegen Jena

    Zitat

    Beim 5:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Carl Zeiss Jena feierte Chris Löwe am Donnerstag sein Comeback für Dynamo Dresden.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Hartmann am Knie operiert - Kein Einsatz mehr in dieser Saison

    Zitat

    Marco Hartmann ist am Mittwoch erfolgreich am Knie operiert worden, wird in der laufenden Saison jedoch nicht mehr für Dynamo Dresden auflaufen können.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Fußball-Drittligist Dynamo Dresden muss mehrere Monate ohne Ersatztorwart Patrick Wiegers auskommen. Der 30-Jährige hat sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss im rechten Knie zugezogen.

    Ganz bittere Geschichte, zumal sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Wenn er bei Dynamo Dresden gebraucht wurde, stand er immer zur Verfügung und zeigte ordentliche Leistungen. Seinen Platz auf der Bank wird zunächst der 19-Jährige Stefan Kiefer einnehmen. In der kommenden Saison muss Dynamo Dresden allerdings auf Torwartposition aktiv werden und womöglich einen neuen Mann von Extern verpflichten, der den Druck auf Kevin Broll aufrecht erhält.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Dynamo Dresden muss im Aufstiegskampf vorerst auf Heinz Mörschel und Jonathan Meier verzichten. Wie der Tabellenführer [...] bekanntgab, haben sich beide einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung im Dresdner Universitätsklinikum.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Was für bittere Ausfälle. X/ Mörschel im Zentrum Dreh- u. Angelpunkt und Meier über Außen auch gut unterwegs.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡