[SGD] Verletztenliste

  • Zitat

    Nach Testroet, Aosman, Hartmann, Awassi und Gonther fällt auch Manuel Konrad vorerst aus. Der defensive Mittelfeldspieler zog sich einen Muskelfaserriss zu. "Mit Manuel müssen wir in einer für uns wichtigen Phase verletzungsbedingt auf den nächsten Leistungsträger verzichten, der sich in den zurückliegenden Wochen in einer richtig guten Form präsentiert hat", hadert Chef-Coach Uwe Neuhaus.

    spox.com
    Fußball-News: Alle Infos aus Bundesliga, Premier League, Primera Division bei Rund um den Ball

  • Diesmal hat es Tim Boss (25) erwischt.

    Wie eine MRT-Untersuchung am Dienstag ergab, zog sich der Torwart beim Aufwärmen vorm Test gegen lautern (1:2) eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu – mehrere Wochen Zwangspause drohen!

  • Jannik Müller von Dynamo Dresden wurde am Mittwoch erfolgreich am rechten Fuß operiert. Bei dem Eingriff im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt wurde überflüssiges Knochenmaterial aus dem Sprunggelenk des 24-Jährigen entfernt, was zu einer anhaltenden Reizung geführt hatte. "Der kleine Eingriff war zum jetzigen Zeitpunkt unumgänglich, da die Schmerzen in meinem Sprunggelenk durch die Reizung zu groß geworden sind", erklärte Dynamos Innenverteidiger Jannik Müller. "[...]Ich werde nun mit dem Reha-Training beginnen und hart dafür arbeiten, dass ich der Mannschaft möglichst schnell wieder zur Verfügung stehen kann."

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Abwehrspieler Niklas Kreuzer wird Dynamo Dresden in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 25-Jährige hat sich nach Klubangaben einen Leistenbruch zugezogen und muss operiert werden.

  • Zweitligist SG Dynamo Dresden muss im Abstiegskampf zunächst auf Innenverteidiger Kevin Ehlers [...]verzichten. Der 19-Jährige hat sich nach Angaben der Sachsen im Trainingslager einen Außenbandteilriss und eine Überdehnung des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Ehlers werde „mehrere Wochen“ fehlen. Sofern fit stand der Abwehrmann in dieser Saison in der Regel in der Startelf.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Burnic erleidet Bänderdehnung

    Zitat

    Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich eine Bänderdehnung im linken Sprunggelenk zugezogen und kann vorübergehend nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.

    mdr.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡