[SGD] Verletztenliste

  • Ransford-Yeboah Königsdörffer muss vermutlich unters Messer. Der Offensivmann von Zweitliga-Aufsteiger SG Dynamo Dresden hat sich beim letzten Spiel eine Meniskusverletzung zugezogen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Wiegers muss wieder unters Messer


    Die Leidenszeit von Dresdens Torhüter Patrick Wiegers nimmt kein Ende. Das operierte Knie muss mittels einer Arthroskopie erneut untersucht werden.

    Eine never-ending Story. :(

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Dynamo Dresden hat am Wochenende nicht nur das Spiel verloren, sondern auch Panagiotis Vlachodimos. Und das für eine lange Zeit.


    Der 29-jährige Außenbahnspieler hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Darmstadt (0:1) in der 17. Minute einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.

  • Neben den Langzeitverletzten Tim Knipping, Panagiotis Vlachodimos und Ersatzkeeper Patrick Wiegers (alle Reha nach Kreuzbandriss) fehlten auch drei weitere Spieler: Robin Becker wurde über die Weihnachtstage positiv getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Der Rechtsverteidiger soll von dort individuell trainieren und sich im Verlauf der Woche freitesten können. Neben Defensiv-Allrounder Michael Akoto (Infekt) fehlte auch Sebastian Mai.

  • Knieverletzung: Dresdens Herrmann fällt wochenlang aus

    Die SG Dynamo Dresden kann in nächster Zeit nicht auf die Dienste von Luca Herrmann bauen. Der Mittelfeldspieler fällt aufgrund einer Verletzung am linken Knie mehrere Wochen aus.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Knipping ist zurück

    Viele Fragezeichen für Schmidt, der sich unter der Woche immerhin über Knippings Rückkehr freuen konnte. Nur 165 Tage nach seinem Kreuzbandriss im Hinspiel bei Hansa absolvierte der 29-jährige Innenverteidiger wieder ein Mannschaftstraining. Anfang April könnte Knipping, der in den ersten drei Spielen eine überragende Abwehrstütze war (kicker-Note 1,83) wieder zur Verfügung stehen und den Sachsen im Saisonschlussspurt eine wertvolle Hilfe sein.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡