„Auf zu neuen Rekorden der deutschen N11 - wer zählt mit?“

  • Die längste Siegesserie von Nationalmannschaften aller Zeiten endet heute. Die italienische Nationalmannschaft hat mit 36 Spielen ohne Niederlage einen neuen Rekord aufgestellt. Jetzt ist es an der Zeit, diesen Rekord zu brechen. Wir zählen einfach mit und wenn wir verlieren, fangen wir einfach von Neuem an zu zählen:


    Die aktuellen Rekorde:

    Ungeschlagen: Italien (36 Spiele)

    Siege in Serie: Italien (17, wenn man Siege im Elfmeterschießen dazuzählt), Spanien und Italien (15 - wenn Elfmeterschießen nicht dazuzählt)

    Minuten ohne Gegentor: Italien (1168 Minuten)


    Ist-Situation der Nationalelf:

    Ungeschlagen: 3 Spiele

    Siege in Serie: 3 Spiele

    Minuten ohne Gegenor: 288 Minuten


    Mal sehen, wie lange unsere Nationalelf unter Hansi diese Serien angreifen kann. Just for fun!

  • Sollte es tatsächlich soweit kommen, das wir irgendwann mal in nur den Hauch der Nähe dieses Rekordes kommen sollten, werden uns die Fernsehanstalten früh genug erinnern ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Sollte es tatsächlich soweit kommen, das wir irgendwann mal in nur den Hauch der Nähe dieses Rekordes kommen sollten, werden uns die Fernsehanstalten früh genug erinnern ;)

    Stimmt. Ich mach es halt schon jetzt und werde wie Sisyphus immer von Neuem den Felsen den Berg hochrollen.

  • ich finde das ist eine gute Idee.

    Aus den Rekorden könnte man nun herauslesen, ohne die Spiele genauer zu analysieren, dass Catenaccio offenbar die erfolgreichste Art des Fußballs ist. Zusammen mit Tiki-Taka.

    Also insgesamt eher weniger spektakuläre Spilstile.

  • ich gehe jetzt mal von 2 weiteren Siegen gegen Rumänien und Nordmazedonien aus, ob ohne Gegentor wird man sehen. Das könnte in Nordmazedonien schwierig werden, wenn die Deutschen sich unbedingt mit hurra in Handballmanier rund um den gegnerischen Strafraum für die Heimniederlage revanchieren wollen...


    Was Italien da (auch bei der EM) geleistet hat, war schon herausragend. :thumbup:

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Italien hat übrigens 37 Spiele nicht verloren, Ehre wem Ehre gebührt.


    Update zu Deutschland:

    Spiele ohne Niederlage: 4 Spiele

    Siege in Serie: 4 Spiele

    Minuten ohne Gegentor: 85 (mit dieser Abwehr wird das wohl nix werden, aber wir sind halt auch keine Italiener)

  • Update:

    Spiele ohne Niederlage: 7 Spiele - Startrekord in Deutschland

    Siege in Serie: 7 Siege

    21 Punkte, 31:2 Tore

    Keine schweren Verletzungen zu beklagen.


    Kleines Manko daran: Die Gegner hießen nun mal Armenien, Nordmazedonien, Rumänien, Island und Liechtenstein.


    Ausblick: 2022 wird es im März 2-3 Länderspiele geben, da könnte man schon mal Gegner auf Augenhöhe suchen...

    Im Mai/Juni und nochmals im September kommen dann 6 Nationsleaguespiele und vielleicht im Oktober nochmal 1-2 Testländerspiele.

    am 21.11.2022 beginnt dann die "Sommer"-WM im Quatar.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....