[6] Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund

  • Haaland oder Ginter? 6

    1. Ginter (0) 0%
    2. Beide stoßen sich die Köppe (2) 33%
    3. Haaland (4) 67%

    Die kleine gegen die große Borussia. Große Borussia? Jawoll, da dürfen wir BMGler uns nix vormachen: Die Stadt ist größer, das Stadion auch, der Kader teurer, die Zahl der Meisterschaften auch, der Abstand zwischen den Tabellenplätzen ist auch groß, die Erwartungen der Fans auch, das Enttäuschungspotenzial ist unerreicht bei den gelben. Und: sie haben den schnellsten und größten Spieler: Erling Haaland. Der kann fast schon im Stehen eine Luftaufnahme vom Stadion machen, glaube ich. Und jetzt köpft er auch noch Tore. Da müsste man unseren erstmal Sprungbretter unterschnallen, um das verteidigen zu können. Der Haaland müsste daher wegen Wettbewerbsverzerrung hin und wieder gesperrt werden, z.B. am kommenden Samstag. Und jetzt hat der BVB auch noch unseren alten Trainer. Hammse nicht gleich gemocht am Borsigplatz, den Mann. Aber jetzt? Wann kriegt der endlich seinen Einbruch, Himmelherrgott nochmal!


    Ihr seht: wir Jlabbacher stehen mit dem Rücken zur Wand. Und da braucht ihr BVBler gar nicht so überlegen zu gucken, ich sehe das doch8). Am Samstag heißt es: Top-Spiel. Das gibt der Tabellenplatz zwar nicht her, aber unsere Fohlen mit ihrer Leistung werden es dazu machen. Haaland? Haaland? Ha, ha. Da könnt ihr ohne Ende hohe Bälle in die zweite Etage schlagen, damit der die bekommt. Irgendein kleines Föhlchen steht ihm auf den Fuß, und keiner sieht es^^.

    Na ja, wir müssen uns halt Hoffnung machen. Aber: wenn wir das Feld von hinten aufrollen wollen, dann müssen wir jetzt starten. Der schlechte Start in die Saison war ja praktisch vorprogrammiert: Macht der Hütter immer so, wie damals in Frankfurt. Aber dann.....


    So, Ihr Gelb-Schwatzen: jetzt könnt ihr mich fertigmachen mit euren Prognosen.X(


    Aaaahso: Statistik gibt es ja auch noch: 98 Spiele in der BuLi mit Vorteilen für den BVB mit 40 Siegen, 30 Niederlagen, der Rest war friedlich. Allerdings: Bei Heimspielen liegt BMG gegen den BVB leicht vorn: 49 Treffen gab es in MG, davon gewann BMG 19 x, Dortmund 14 x. Sagt der Kicker.


    Wann: 25.09.2021, 18:30 Uhr

    Wo: Borussia-Park im Nordpark, der im Süden der Stadt liegt.

    Spezial-Corona-Regeln: Nur Einheimische und Borussen-Fans von überall.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    Einmal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Ein Auswärtsspiel was die letzten male immer Spass und Punkte gebracht hat. So auch am Samstag.


    Auswärtssieg! 1:4

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Bei Pokerstars gibts ne geboostete Spezialwette: "Haaland schiesst ein Tor und Dortmund gewinnt!" - Leicht verdientes Geld.

    1:4

    Gibt´s da auch so eine Wette wie Haaland trifft und Hütter fliegt? :P

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • "Trainer-Rauswurf-Wetten" hab ich noch nie gesehen.

    Würd ich hier aber dagegenhalten. Oder siehst Du schon "Auflösungserscheinungen" beim Hütter?


    Ich halte ggf. nen Sixpack Bier dagegen, wenn Du einschlägst.

  • Ich wünsche Hütter viel Erfolg in Gladbach. Allerdings erst wieder nach unserem Gastspiel.


    Für das Wort ,,Auflösungsentscheidungen'' ist die Saison noch zu jung.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Na ich würde ihm sogar eine "Trendwende"gegen Dortmund gönnen, aber die wird da noch nicht kommen. :)

    Du scheinst mir da ein bisschen befangen ??

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.