• FIFA 22: Erfolgt der große Schwund der Nationalteams?

    Übereinstimmenden Leaks zufolge sollen in FIFA 22 deutlich weniger Nationalmannschaften zu spielen sein als noch im Vorgänger - nur ein Team kommt wohl hinzu.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Ich werde es mir nicht holen. Nach dem Bericht, den ich gelesen habe, werden die Änderungen, die auf den NextGen-Konsolen kommen, nicht auf PC kommen und somit ist es wohl wieder mal nur das jährliche Update zum Vollpreis...

    Ich glaube das gilt vor allem für graphische Änderungen und die viel gepriesene Hyper Motion Technologie. Andere Features, wie die für den Karrieremodus, scheinen es wohl auch auf den PC geschafft zu haben.

  • Mag sein. Ich sehe es trotzdem nicht (mehr) ein, dafür 60 Euro zu berappen. EA setzt bei FIFA hauptsächlich auf den FUT-Modus, weil sie damit dauerhaft Geld verdienen. Das Alleinstellungsmerkmal, das FIFA mal hatte, die Lizenzen, bröckelt immer mehr. Marginale Verbesserungen im Karrieremodus sind mir die 60 Euro einfach nicht wert, und schon gar nicht, wenn Fehler dann nicht behoben werden.


    Beispiel: Nach langer Zeit hat FIFA in den Karrieremodus bei FIFA 21 endlich die Leihe mit Kaufoption eingebaut. Worauf ich mich übelst gefreut habe, entpuppte sich als absolut furchtbar, denn plötzlich war es so gut wie unmöglich, Spieler noch ohne Kaufoption zu verleihen. Die Leihfunktion ist für mich, der gerne Spieler aus der eigenen Jugend nach oben bringt, völlig unbrauchbar geworden, weil es einfach so gut wie unmöglich ist, Spieler für ein oder zwei Saisons zu verleihen ohne Kaufoption. Ich habe das bei EA auch als Bug gemeldet, keine Reaktion. Nicht mal eine Antwort.


    Bugs, die schon bei FIFA 18 drin waren (zum Beispiel unerfüllbare Nebenaufgaben), sind teilweise bei 21 noch nicht behoben worden. Der Karrieremodus ist denen einfach nicht gewinnträchtig genug, als dass man da groß Arbeit reinsteckt. Das jährliche Kaderupdate und ein paar marginale Veränderungen, mehr gibt's nicht. Dafür zahle ich nicht länger. Und schon gar nicht den Vollpreis.