Wer wird Bürgers Nachfolger?

  • Sollte der Fall wirklich eintreffen und wir verlieren unser Heimspiel gegen VfB Stuttgart II, wird Henning Bürger wahrscheinlich nicht mehr Trainer des FC Carl Zeiss JENA sein. Für diesen Fall eröffne ich schon einmal einen Thread, in dem über einen Nachfolger diskutiert werden kann. Die Medien haben nämlich schon zwei Kandidaten für die Bürger-Ablöse im Auge.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Zitat

    Original von .ronke
    Hörgl sagt mir viel, Raab eher weniger. was waren die Gründe, das Hörgl vom FCA ging ? Vertrag einfach nicht verlängert oder gefeuert ?


    Naja er hat zwei traumhafte Jahre bei uns, dann gabs einen internen Vorfall den ich hier nicht breitretten will und viel Krach in der Mannschaft, dazu ne Privatfehde mit Sören Dressler. Dann kam noch ein schlechter Saisonstart hinzu, ne hohe Erwartungshaltung vom Verein und den Fans nachdem man ja im Jahr zuvor als Aufstieg den 7.Platz belegt, schlussendlich haben ihn diese Sachen wohl zermürrbt und er trat nach nem Sieg gegen Osnabrück zurück, aber denke der wäre ne gute Wahl für euch, vorallem hat der bei uns wirklich über Jahre ein sehr erfolgreiches 3-5-2 System gespielt, er ist sicherlich ein Trainer bei dem man schon nach kurzer Zeit die Handschrift erkennen kann, könnte mir vorstellen der könnte euch schon helfen.

  • Findet ihr es nicht auch etwas pervers über den Nachfolger zu spekulieren, solange euer trainer noch in Amt und Würden ist? :nix:
    Den Thread kann man auch immer noch erstellen, wenn es denn dann soweit ist...

  • Zitat

    Original von Giallorosso09
    Findet ihr es nicht auch etwas pervers über den Nachfolger zu spekulieren, solange euer trainer noch in Amt und Würden ist? :nix:
    Den Thread kann man auch immer noch erstellen, wenn es denn dann soweit ist...



    Warum sehe ich nicht als Prob an, da er für die meisten von uns schon lange weg ist, er erreicht die Mannschaft nicht mehr und ich hätte ihn nach dem Spiel bei den Bayernamas rausgeschmissen, einen neuen geholt und der hätte jetzt schon zwei Wochen trainieren können...



    Hörgl könnt ich mir auch gut vorstellen.


    Raab ich weiß nicht, immer die alten Klüngel - m. M. sollte man ein Außenstehender kommen, da geht dann wieder die Post ab

  • Die Zeitungen berichteten es zumindest.
    Aber Jürgen Raab und das Jenaer Präsidium haben alles andere als ein gutes Verhältnis.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Das sagt sein jüngster Sohn eben auch immer zu mir, wenn hier mal nen neuer Trainer gesucht wird. Glaube auch nicht dass er der richtige wäre. Kann mir auch keinen wirklich Top-Kandidaten vorstellen. Aber Bürger geht halt auch nicht. Bin froh dass ich das nicht entscheiden muss.

  • Laut Medien sind folgende Trainer mögliche Kandidaten:


    Jürgen Raab, aber äußerst unwahrscheinlich


    Hans Meyer, ebenso unwahrscheinlich


    Petrik Sander, es gab bereits Gespräche


    Rainer Hörgl, Interesse für den FC Carl Zeiss JENA


    Edgar Schmitt, auch bei den Stuttgarter Kickers im Gespräch


    Volker Finke & sein Co. Achim Saarstedt, sollen im Stadion gewesen sein


    Wolfgang Frank, sowieso immer ein Kandidat nach einer Trainerentlassung

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***