[FCS] Saison 2015/2016

  • Pech, aber wenn nicht alles täuscht, fällt unser Neuzugang Puclin, am Samstag in Pirmasens noch bester Mann auf dem Platz, heute Abend mit einer Knöchelverletzung aus. Der Mittefeldspieler war beim Aufwärmen auf dem holprigen Acker der Husterhöhe umgeknickt, konnte aber noch eine Stunde durchhalten. Vielleicht war es ein Fehler ihn überhaupt einzusetzen, denn beim Saar-Derby, nächsten Samstag bei den Elven an der Kaiserlinde, sollte der Spielmacher unbedingt dabei sein! :kaffee:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Ob die Blau-Schwarzen auch im 7. Spiel ohne Gegentor bleiben? Am Freitag gegen 20.45 Uhr, nach dem Abpfiff der Partie gegen den SV Saar 05 Saarbrücken, wissen wir mehr! :opa:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Das stimmt soweit, allerdings war damals (1971) die Regionalliga die zweithöchste Spielklasse nach der Bundesliga. 1974 wurden dann die Regionalligen durch die zweigeteilte zweite Bundesliga als zweithöchste Spielklasse abgelöst!
    Somit ist das heutige Stadtderby zwischen dem 1. FCS und dem SV Saar 05 leider nur noch viertklassig. :traurig:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Endlose Stadionsuche des FCS: Völklingen im Gespräch

    Zitat

    Die Zeit drängt. Bis Ende Januar muss der 1. FC Saarbrücken ein Ausweichquartier für das heimische Ludwigsparkstadion gefunden haben, denn das ist wegen Sanierungsarbeiten vorerst nicht bespielbar. Eine Option ist nun auch das Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion.


  • Alles machbar! Für die RL sind kleinere Um- bzw. Einbauten, wie z. B. Trennzäune einziehen nötig, die aber bis zum Weitergang der Rückrunde leicht errichtet werden können. :up:
    Sollte es wider Erwarten doch noch in die 3. Liga gehen, wäre auch das Flutlicht TV gerecht aufzumotzen, wozu in der Sommerpause jedoch ausreichend Zeit wäre! :opa:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !