Testspiel gegen Hertha BSC

  • Wir sind ausverkauft!

    Zitat

    Wir dürfen vermelden, das Karli ist ausverkauft! Für die Testspiel-Paarung zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem Berliner Bundesligisten Hertha BSC am Samstag, 10. Juli 2021, um 15.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion sind alle Tickets restlos vergeben. Innerhalb weniger Tage waren alle 1.000 verfügbaren Eintrittskarten bis auf den letzten freien Platz vergriffen. Wir freuen uns auf eine tolle Stimmung auf den Rängen und einen angemessenen Rahmen für das Highlight der diesjährigen blauweissbunten Sommervorbereitung!


    1000 Leute mal wieder im Karli, bin gespannt. Ich hab mir natürlich eine Karte gesichert.

    Bin gespannt wie wir dann am Samstag drauf sind gegen dne ungeliebten Nachbarn..8)  Mark tust du dir das an?


    Was ist mit den restlichen Herthanern hier?

  • Mit dem Umstand des Ausverkaufs denke ich, habe ich eher schlechte Karten, genauer gesagt keine. Gingen wohl auch nur an Heimfans. Der "ungeliebte Nachbar" sitzt dann wohl auf der Twitch-Tribüne von 03. :P

  • Ein Hauch von Bundesliga im Karli | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Hertha BSC

    Zitat

    .

    Wenn am kommenden Wochenende die Berliner Hertha zum Testspiel am Babelsberger Park gastiert, wird wieder einmal ein Hauch von Bundesliga-Luft durch das Karli wehen. 1284 Spiele in der Beletage des deutschen Fußballs kann die alte Dame aus Charlottenburg bislang vorweisen, Platz zwölf in der ewigen Tabelle der ersten Liga. Für die Mannschaft unseres Cheftrainers Predrag Uzelac wird die Begegnung jedoch weniger ein freundschaftliches Aufeinandertreffen mit nationalen und internationalen mehr oder weniger bekannten Fußballern, als vielmehr eine echte Simulation auf das was da kommen wird: die erste Hauptrunde des DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth.

    Auf die Mittelfranken wird auch die Mannschaft von Cheftrainer Pal Dardai in der kommenden Saison treffen. Nach acht Jahren Bundesliga-Abstinenz sind die Kleeblätter wieder im Oberhaus des deutschen Fußballs vertreten. In der bisherigen Vorbereitungszeit auf diese und weitere kommende Aufgaben, zeigten sich die Berliner bislang durchaus in ansprechender Form. In ihrem ersten Test gegen den Brandenburger Landesliga-Vertreter Schwarz-Rot Neustadt siegten die Blau-Weißen mit einem deutlichen 16:0. Sechs der 16 Treffer gingen allein auf das Konto von Angreifer John Cordoba, aber auch Neuzugang Suat Serdar und Rückkehrer Kevin-Prince Boateng zeigten eine passable Frühform.


    https://babelsberg03.de/blog/2…elsberg-03-vs-hertha-bsc/


    Mark na ick trinke dann ein alkoholfreies Bier mit auf unseren Sieg.

    Im Ernst bin gespannt wie viel wir bekommen.

  • Genieße die Atmo und sauge sie auf, ne. Alles andere ist nebensächlich. Vielleicht reicht es ja für ein knappes Ergebnis aus eurer Sicht.

  • @Coach 1977 ... wie war es alten Gewohnheiten nachzugehen?

    Guten Morgen,


    nunja es war stark, endlich wieder Fußi im Karli daz uaus unser Sicht ein recht gutes Spiel gegen die Hertha, die es am Anfang wirklich schwer hatte, das 1-0 von uns gar nicht mal unverdient, danach merkte man aber so 25-30 Minuten schon klar den Klassenunterschiede, Dardai wechselte fleißig durch in HZ 2. War ein netter Kick was wir am Ende 1-3 verlieren.


    Stadion <3<3<3


  • (K)ein Klassenunterschied | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Hertha BSC 1:3 (1:2)



    In einem gutklassigen Test zwischen dem Regional- und dem Bundesligisten, bot Nulldrei der Berliner Hertha über gut 60 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Vor 1.000 maximal zugelassenen Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion konnte Top-Torjäger Daniel Frahn seine Mannschaft gegen die favorisierten Gäste sogar in Führung bringen (16.), selbigen kamen aber noch vor dem Seitenwechsel durch Davie Selke und Neuzugang Suat Serdar zurück in die Partie. Im zweiten Abschnitt lähmten auf beiden Seiten schwere Beine und viele Wechsel den Spielfluss, sodass nur noch ein weiterer Treffer, durch den eingewechselten Berliner Jhon Cordoba, hinzukam.

    Dabei hätte die Mannschaft vom Babelsberger Park durchaus noch weitere Treffer erzielen können. Jeweils nach einer Standardsituation kamen Sven Reimann und Petar Lela zu den besten Torchancen für die Gastgeber. Beim Kopfballversuch des Zweitgenannten, musste der Torhüter der Gäste, Alexander Schwolow, sein ganzes Können aufbringen, um den Ball im letzten Moment noch über die Querlatte zu lenken. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte die blauweissbunte Hintermannschaft um Torhüter Marco Flügel zwar immer wieder alle Hände voll zu tun, um die starke Offensive der Berliner in Schach zu halten, in den meisten Situationen bewältigten sie diese Aufgabe jedoch mit Bravour. Der Bundesligist kam selten zu einer echten Torchance, die diesen Titel auch verdient hätte.

    Lediglich dreimal blitzte die individuelle Klasse der Charlottenburger gefährlich auf, jeweils zappelte der Ball hinter Torhüter Marco Flügel im Netz. Davie Selke per Kopf, Neuzugang Suat Serdar per Volleyabschluss und Sturmtank Jhon Cordoba nutzen die wenigen Unaufmerksamkeiten in der Nulldreier Hintermannschaft eiskalt aus. Unter dem Strich bleibt aber eine ansprechende Leistung der Mannschaft von Babelsberger Park gegen einen selbst ausgerufenen Anwärter auf die europäischen Plätze in der kommenden Bundesligasaison. Diese Leistung, zwei Wochen vor dem Start in die neue Regionalligaspielzeit, wird der Mannschaft um Kapitän Petar Lela noch einmal Aufwind für die letzten zwei Wochen der intensiven Sommervorbereitung verleihen. Bevor der Ball in der Liga wieder rollt, testet die Mannschaft von Cheftrainer Predrag Uzelac am kommenden Mittwoch, 14. Juli, zum vorletzten Mal beim Werderaner FC. Angestoßen wird dann um 18.30 Uhr auf dem Arno-Franz-Sportplatz.



    Aufstellung Nulldrei: Flügel, Wilton, Wegener, Moravec, Schmidt, Danko, Rausch, Reimann, Lela, Frahn, Müller

    Schiedsrichter: Tobias Hagemann

    Assistenten: Max Göldner, Nico Dreschkowski

    Zuschauer:

    1.000


    https://babelsberg03.de/blog/2…g-03-vs-hertha-bsc-13-12/