Protestwelle gegen UEFA

  • Jo, kam gerade in den Nachrichten vom rbb - inforadio - die Stadt München konnte sich nicht durchsetzen, das Stadion wird NICHT in Regenbogenfarben erstrahlen.


    Das liegt natürlich nicht an der homophoben Regierungspartei der Ungarn, deren N11 unser nächster Gegner ist - na vielleicht setzen die deutschen und neutralen Fans ja ein Zeichen oder die Spieler ziehen ein regenbogenfarbendes Shirt unter das Trikot, dass hoffentlich oft wegen Torjubel gelüftet wird... Ein Schelm wer Böses dabei denkt, Budapest ist der UEFA-Backup, falls London bzw. die Regierung in GB wegen der letzten drei Spiele in London "rumzickt"... :rolleyes:

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Ich wollte eigentlich den Beitrag mit dem Regenbogen zitieren, hat aber nicht sollen sein. :D
    Darauf war das bezogen. Find ich scheiße, dass das abgelehnt wurde.

    Ok, ich finde es gut den Fußball nicht für politische Machtkämpfe zu benutzen!

  • Naja, Homophobie hat für mich nichts direkt mit Politik zu tun. Die Politik entsteht ja auch nur aufgrund einer vorgefertigten Meinung eines (oder mehrerer) Menschen.

    Darum geht es nicht der Münchener Bürgermeister wollte auf Ungarn und Orban reagieren und das hat eben nix mit Fußball zu tun, genauso wenig wie die Aussagen von Orban, aber das ist definitiv die falsche Bühne. Also doch Politik und das ist Schmarrn.

  • Darum geht es nicht der Münchener Bürgermeister wollte auf Ungarn und Orban reagieren und das hat eben nix mit Fußball zu tun, genauso wenig wie die Aussagen von Orban, aber das ist definitiv die falsche Bühne. Also doch Politik und das ist Schmarrn.

    Ja gut, wenn mans so sieht, klar.

    Finds einfach krass, dass jemand entscheiden darf wie ein deutsches Stadion aussehen darf...

    Einfach nicht richtig.

    Deswegen, trotzallem ein trauriger Tag.

  • Ich fände es gerade für den Fußball bzw. für dessen mitunter homophoben Fans richtig und wichtig, Zeichen zu setzen.

    Und das ist keine Politik. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Thema. Hier und überall.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)