#2 Thomas Ouwejan

  • S04

    Hat den Titel des Themas von „Thomas Ouwejan zum FC Schalke 04?“ zu „Thomas Ouwejan zum FC Schalke 04!“ geändert.
  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Thomas Ouwejan zum FC Schalke 04!“ zu „Thomas Ouwejan leihweise zum FC Schalke 04!“ geändert.
  • die Gelsenkirchener [...] besitzen für den Linksfuß eine Kaufoption, die sich laut der „WAZ“ auf etwa 2 Millionen Euro belaufen soll und im Falle einer Rückkehr ins deutsche Fußball-Oberhaus verpflichtend wird. Bei Alkmaar läuft Ouwejans Vertrag bis 2024.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Schalke will auch Ouwejan „langfristig“ halten

    „Wir möchten mittel- und langfristig mit ihm zusammenarbeiten. Die Familie ist in der Nähe, er ist Stammspieler und hat keine Hektik. Er hat das Ziel Bundesliga. Aber er sagt jetzt nicht, wenn wir das nicht schaffen, schaue ich mich anderweitig um. Und trotzdem weiß man nicht, was passiert, wenn andere Vereine kommen“, erklärte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber der „Bild“.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Thomas Ouwejan leihweise zum FC Schalke 04!“ zu „Thomas Ouwejan leihweise zu Schalke 04!“ geändert.
  • Rouven Schröder hat bekräftigt, dass der FC Schalke 04 im Sommer gern Thomas Ouwejan festverpflichten möchte. „Eine Option ist immer eine schöne Sache. Thomas fühlt sich hier absolut wohl, ist hier angekommen und voll akzeptiert. Das ist ja klar, dass der Verein alles dafür tut, das Bestmögliche rauszuholen“, erklärte der Schalker Sportdirektor auf der heutigen Pressekonferenz.

  • Wäre blöd, sich nicht um ihn zu bemühen, er ist ne Rakete auf der linken Seite und bei Standards machen sich die Gegner schon in die Hose, wenn er sich den Ball nimmt :D

  • Thomas Ouwejan plant seinen Verbleib beim FC Schalke 04 – wenn die Voraussetzungen stimmen. Der 25 Jahre alte linke Mittelfeldspieler möchte nach Ablauf seiner Leihe nicht zu seinem Stammverein AZ Alkmaar zurückkehren. Im Aufstiegsfall besitzen die Königsblauen laut der „WAZ“ ohnehin eine verpflichtende Kaufoption in Höhe von 2 Millionen Euro. Bei einem Verpassen der Bundesliga entfällt jene Pflicht, heißt es.