I'm with Stupid - Reversal

  • I’m with stupid - Reversal.


    Diesmal geht’s darum, die Antwort mit den wenigsten Stimmen zu geben. Allerdings „muß“ eine richtige Antwort gegeben werden. Die Spieler erhalten Strafpunkte nach Anzahl der gleichen Antworten. Der falsch antwortende Spieler erhalt Strafpunkte in Anzahl der richtigen Antworten aller Gegenspieler.


    Beispiel: Nenne einen der Kaulitz-Zwillinge: 7 mal wird „Bill“ geantwortet, 2 mal „Tom“ und 1 mal „Erwin“. Daraus ergibt sich:


    Alle Spieler mit Bill erhalten 7 Strafpunkte, alle Spieler mit Tom erhalten 2 Strafpunkte und der Spieler mit Erwin erhält 9 Strafpunkte


    Ganz zu Ende der Spielrunden wird das Ergebnis in Pluspunkte „gedreht“.


    Ich werde jeden Tag eine Frage veröffentlichen, für deren Antwort 3 Tage Zeit sind. Das heißt heute gibts die Frage 1 mit Ziel 13. Januar, morgen die Frage 2 mit Ziel 14. Januar. Man kann die Fragen also täglich beantworten, oder z.B. bis Mittwoch morgen warten und 4 Antworten auf einmal geben.

    Naja, am Besten einfach mal mitmachen, wir können ja dann auch diskutieren, wenn was nicht passt.

  • Und hier die erste Frage:


    1. Nenne einen Bundesliga Absteiger der letzten 3 Jahre (Deutsche Fußball Bundesliga Männer).


    Antwort per PN an mich. Die Antwort muß mich bis spätestens 13. Januar 20°° erreichen.

  • ... und später vielleicht überrascht ist, dass alle denselben "Aussenseiter" getippt haben. :D


    Genau darin sehe ich den Reiz dieser Variante. Ich hoffe es wird auch so "komisch", wie ich mir das vorstelle.

  • So, die ersten 3 Antworten sind schon da.

    Und ich hab mitlerweile die Auswertetabelle fertig und kann mit jeder eingehenden Nachricht die geänderte Tabelle sehen. Bisher ists noch recht spannend. :D

  • 6 Teilnehmer bisher - aber man kann immer noch einsteigen, bis zum Mittwoch ohne Punktverlust.


    Nun zur 2. Frage:


    1. Nenne einen Bundesliga Absteiger der letzten 3 Jahre (Deutsche Fußball Bundesliga Männer). [bis 13.1.21]

    2. Nenne eine deutsche Millionenstadt [bis 14.1.21]


    Ihr müßt die Antworten nicht wiederholen, die Ihr schon gegeben habt, es macht mir aber auch nichts aus. Ihr dürft bis Abgabeschluß noch an alten Antworten "feilen" also ändern. Abgabeschluß an den angegebenen Tagen ist jeweils 20°° - keine Zusatzfrist. Falls der Termin verpasst wird, wird die Frage für den User als "nicht teilgenommen" gewertet, was einen Unterschied zu "falsch beantwortet" bedeutet.

    Insofern könnt Ihr durchaus eine Schnellantwort losschicken um nicht in Gefahr zu kommen, einen Termin zu verpassen.




  • 10 user mitlerweile, allerdings fehlen mir noch ein paar der alten Kämpen: Franky , nicatn , NebelTier ...

    Hab ich Euch mit der Idee zu sehr verschreckt? Na dann setz ich jetzt noch eins drauf:

    Die nächste Frage ist auch eine Wettfrage: Das richtige Ergebnis stellt sich erst einen Tag nach Antwortschluß raus. :)

    Ich nenn das jetzt mal "Tiebreaker", es das das Feld vermutlich etwas mehr durcheinanderwürfeln wird.


    Also:


    1. Nenne einen Bundesliga Absteiger der letzten 3 Jahre (Deutsche Fußball Bundesliga Männer). [bis 13.1.21]

    2. Nenne eine deutsche Millionenstadt [bis 14.1.21]

    3. Nenne eine Bundesliga-Mannschaft (Deutsche Fußball Bundesliga Männer), welche am Samstag 16.1. spielt, aber nicht verliert. [bis 15.1.21]


    Hier gilts nun abzuwägen zwischen Sicherheit der Antwort und Vielzahl der Nennungen. Denn natürlich bekommt man auch hier für den wenigstgenannten Klub die meisten Punkte, kann aber auch böse auf die Schnauze fallen, wenn der Klub dann doch verliert und sich die Antwort als falsch erweist.


    Mal sehen, ob die Köpfe nun etwas länger rauchen...

  • Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass man seine Antworten bis zum jeweiligen Abgabeschluß ändern darf. Wenn aber jetzt alle wechseln wirds nicht besser. :D