Leipzig bereit für Titel?

  • „Das ist ein schöner Verein. Natürlich kann ich mir vorstellen, irgendwann auch dort Trainer zu sein, dass kann ich mir aber auch bei Liverpool oder Barca. Spätestens in sechs Jahren möchte ich was Silbernes in der Hand halten.“

  • "Wir wollen in den vier Jahren nicht nur Spiele, sondern vielleicht etwas Größeres gewinnen", sagte er und ergänzte: "Ich liebe es, eigene Fußstapfen zu hinterlassen." Mintzlaff vernahm die forsche Ansage sichtlich erfreut und schlug ähnliche Töne an: "Wir wollen in der Bundesliga wieder angreifen."

  • Tabellenführer RB Leipzig ist nach Ansicht von Trainer Julian Nagelsmann [...] derzeit noch nicht reif für den ersten Meistertitel in der Bundesliga. „Wir müssen uns entwickeln. Aktuell sind wir noch nicht gut genug, um Meister zu werden“, sagte der 32-Jährige der „Bild“-Zeitung. Sein Team stehe zum Start in die Rückrunde auf dem ersten Rang, „weil viele andere nicht die Performance haben, die sie haben könnten“, ergänzte der Coach.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ich finde es übrigens sehr gut, wie Nagelsmann da rangeht. Nüchtern und trocken analysiert er die gegenwärtige Situation, wirkt nicht überheblich dabei und ist weiter fokussiert. Aus ihm dürfte ein großer Trainer werden.

  • Womit er aber eben Recht hat. Tun die anderen ihre normalen Hausaufgaben machen, dann wird man in Leipzig über die CL Quali sehr froh sein. Die 15 Punkte Rückstand dann zum Meister werden sie wieder verschmerzen da ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • „Wir müssen uns gegen gut verteidigende Mannschaften wie Gladbach oder Manchester United noch besser durchsetzen, zielstrebiger sein. Aber das dauert etwas, das ist ein Prozess und eine Entwicklung, die wir gehen müssen und auch wollen. Wir wollen immer das Maximum und das will Julian Nagelsmann genauso. Aber ich würde nicht sagen, es geht ihm nicht schnell genug. Entwicklung braucht Zeit“, erklärt der 40-Jährige im ‚Doppelpass‘ auf ‚Sport1‘.

  • Zitat


    "Wenn wir von schweren Verletzungen verschont bleiben und mit der Belastung weiterhin gut umgehen, haben wir die Qualität für ganz vorn. Wir haben Spaß an unserem Spiel und uns noch mal weiterentwickelt. Ich glaube schon, dass wir stabil genug sind, um anzugreifen."


    https://www.kicker.de/sabitzer…uf-angriff-792857/artikel


    Marcel Sabitzer sieht die Roten Bullen gut gerüstet, um auch im Kampf um die deutsche Meisterschaft schon den Bayern Paroli bieten zu können.

    Sind die Leipziger schon bereit für den ganz großen Wurf?

  • Wenn sie es irgendwie schaffen das die Bayern je mal aus der Bundesliga fliegen (also diese Superliga spielen) dann könnten sie eine Chance auf den Meistertitel haben. Wenn sie allerdings meinen diesen mit den Bayern in einer Liga zu feiern, weiß ich nicht ob Sabitzer das noch erlebt, und das ist nicht nur als Sportler gemeint.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014