[Ex] Granit Xhaka

  • Zitat

    „Bei unseren Bemühungen um Granit Xhaka standen wir in Konkurrenz zu einer ganzen Reihe von europäischen Topclubs und freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn zu Borussia zu holen“, so Sportdirektor Max Eberl.

    borussia.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Xhaka: „Gladbach ist einfach ein geiler Klub. Lucien Favre ist auch ein absoluter Grund gewesen. [...]"

    bild.de
    Mehr dort:


    Sein Ziel nächste Saison ist es, mit Gladbach unter die ersten 5 Teams zu kommen.

  • Zitat

    "Granit ist extrem reif und hat gute technische Fähigkeiten. Er verfügt über hohe Spielintelligenz, liest das Spiel gut und reagiert stets richtig. Ich sehe große Ähnlichkeiten mit Bastian Schweinsteiger, den ich bei den Bayern mit 18 zu den profis geholt haben."

    spox.com

  • Laut Bild könnte Xhaka mit der Schweizer Elf zu Olympia. Ihm selbst ist die Vorbereitung bei Borussia allerdings wichtiger, jedoch ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sollte er zu Olympia gehen, könnte er bis wenige Tage vor der CL Quali fehlen.


    Hier die Quelle:

  • Eberl

    Zitat

    »[...]Ich bin sicher, dass er das machen wird. Er wird Zeit benötigen und nicht sofort ein „Schweinsteiger“ sein. [...]Wir dürfen keine zu großen Wunderdinge von ihm erwarten«.

    torfabrik.de
    Mehr dort:

  • Es steht zwar mit Favre noch ein Gespräch an aber er möchte in Gladbach bleiben




    Finde ich richtig als Neuzugang brauchst du sicherlich jeden tag zu eingewöhnung ans Umfeld und in die Mannschaft die du bekommen kannst