[Ex] Douglas Costa

  • Ich mach es wie Claudia und schreibe nichts dazu, ausser das bei Bayern nichts gemacht wird was keinen Sinn macht, zumindest zu 95 - 97% plus minus etwas mehr oder weniger.
    Solche Threads machen doch gar keinen Sinn, wer will denn im Vorhinein wissen welcher Spieler einschlägt oder nicht ?

  • Ich mach es wie Claudia und schreibe nichts dazu, ausser das bei Bayern nichts gemacht wird was keinen Sinn macht, zumindest zu 95 - 97% plus minus etwas mehr oder weniger.
    Solche Threads machen doch gar keinen Sinn, wer will denn im Vorhinein wissen welcher Spieler einschlägt oder nicht ?


    Es gab und wird immer wieder Spieler geben da fragt man sich was wollte man mit solchen?
    Das werden die sich auch gefragt haben.


    Das ist überall!

  • So? Letzte Saison war es der Absturz auf den ersten Platz und davor das Double als Heynckes-Nachfolger. Was für ein gnadenloser Fall. Muss für dich schon ein hartes Schicksal sein, diesen traurigen Absturz der Bayern auf Tabellenplatz 1 und die Meisterschaften mitmachen zu müssen.


    In gewisser Weise hat er doch recht. Triple mit Jupp the Best, dann die Doublette und nun nur noch Master of BLiga. Absturz finde ich auch etwas zu weit aber ein krasser Rückschritt isset ne.

  • Es gab und wird immer wieder Spieler geben da fragt man sich was wollte man mit solchen?
    Das werden die sich auch gefragt haben.
    Das ist überall!

    Aber es geht ja darum ob er gut genug für Bayern ist und nicht warum er eingekauft wurde.

  • Aber es geht ja darum ob er gut genug für Bayern ist und nicht warum er eingekauft wurde.


    Ja solch eine Frage ist immer Quatsch, das finde ich auch.
    Sofern jemand seine Leistung bringt ist er immer gut genug, egal für welchen Verein, sonst hätte ihn man ja weder beobachtet noch gekauft.


    Floppen kann jeder und überall, ob das im Fußball oder sonst wo ist. Da spielen ja viele Sachen eine Rolle.

  • So schlecht fand ich Bernat nun wirklich nicht, vor allem weil er nicht als fertiger "Star" zu uns kam und sich noch entwickeln kann.


    Was die diesjährige Transferperiode betrifft, so gibt der Markt nicht viel mehr her. Natürlich gibt es einen Di Maria, bei dem die Flopp-Gefahr nicht sehr groß ist, allerdings scheint der Markt nach der Lockerung des Financial Fairplay zu "explodieren". Paris darf, ebenso wie Chelsea, wieder große Summen ausgeben und insbesondere der PSG möchte sehr aggressiv auf dem Markt zu Werke gehen. Das man sich daran nicht beteiligt und bei Summen jenseits der 80 Mio. abwinkt, finde ich auch richtig.

  • Ich bin auf jedenfall froh, dass der FC Bayern nicht bereit war für einen di Maria zB an die 80 Millionen zu bezahlen. Meiner Ansicht nach ist di Maria ein guter, aber keinesfalls ein Weltklasse Spieler. Er hat letzte Saison bei Manchester nicht unbedingt auf ganzer Linie überzeugt und ist bereits auch schon 27, zwar nicht sehr alt aber da kann man ja fast nach der Verpflichtung schon direkt nach seinem Nachfolger suchen :D


    Das Paket di Maria hätte ja nicht nur 80 Millionen gekostet, er hätte auch anders verdient als ein Douglas Costa. Dieser Junge hat Talent, ist brasilianischer Nationalspieler und erst 24. Seine 30-35 Millionen sind kein allzu großes Risiko und durch die wenigen Alternativen auf der Außenbahn und auch auf der RV Position wird er auf jedenfall auf seine Einsätze kommen. Jeder der die Transferpolitik des FC Bayern verfolgt sollte eigentlich wissen, dass der FC Bayern sich nicht für einen Spieler in finanzielle Schwierigkeiten bringen wird und 80 Millionen für einen di Maria oder 100 Millionen für einen Bale wären auch für den FC Bayern ein sehr großes Risiko. Robben und Ribery kamen ja damals auch nicht als "Weltklassespieler" zum FC Bayern, genauso wenig wie ein Boateng die jetzige Qualität hat. Die haben sich beim FC Bayern nochmals auf dieses Niveau weiterentwickelt und wenn auch Costa diesen nächsten Schritt geht könnten wir viel Spaß an ihm haben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt

    Statistiken sind wie ein Bikini - zeigt viel, aber verdeckt das wesentliche...

  • Zitat

    "Er ist eine richtige Rakete, hat wirklich tolle Sprints über die Außenbahnen hingelegt", sagte Neuer, "und er spielt mit beiden Füßen, bringt rechts wie links die Bälle rein von der Grundlinie." Also fasst der Tormann über Douglas Costa zusammen: "Er ist sehr gefährlich und wird eine Waffe werden."

    kicker