Spartak Moskau

  • Tedesco in Russland für drei Meisterschaftsspiele gesperrt

    Zitat

    Der frühere Schalke-Trainer Domenico Tedesco hat wegen Beleidigung eines Gegners vom russischen Fußballverband eine Strafe kassiert. Der 35-Jährige ist damit vorerst von der Seitenlinie verbannt.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Naja, er hat den Handschlag verweigert. Und dafür bekommt er die gleiche Strafe wie der TW-Trainer vom Gegenüber nach seiner fremdenfeindlichen Aussage.

    Für mich ist das ein Witz.

    Deine Beschuldigung sind Hart und nicht belegt so ungern ich Sochi verteidige.

    Der Fall(Videoaufnahmen und was vom Gespräch auf die Kamera aufgenommen wurde) ging an die FARE(Football Against Racism in Europe) die den Fall Objektiv behandelt hat. Die Herrschaften haben nix rassistisches festgestellt auf den vorliegenden beweisen. Ich schrieb auch Tedesco nix vorwerfen aber wenn mich jemand fremdenfeindlich beleidigt gehe ich nicht quasi Arm in Arm in die Kabine, beide haben dabei normal miteinerder geredet. Dazu ist das russisch von Tedesco sicherlich nicht das Beste.

    Wie ich ebenfalls schrieb hat Tedesco dem Gegner Bestechung des Schiedsrichters vorgeworfen.


    Also würde mich gerne über Belege freuen die die beiden Behauptungen untermauern. Danke :)

  • Ich habe die beiden Kicker-Artikel als Grundlage genommen:


    Strafe Tedesco

    Der 35-jährige Coach von Spartak Moskau wird wegen einer "beleidigenden Geste" für drei Meisterschaftsspiele gesperrt und muss 50.000 Rubel (556 Euro) zahlen, wie am Montag der für Disziplinarsachen zuständige Ausschuss des Fußballverbandes mitteilte. Tedesco hatte Medien zufolge nach einer Niederlage gegen Sotschi Torwart Soslan Dzhanaev den Handschlag verweigert.


    Vorfall Borodin:

    Zu dem Vorfall kam es am vergangenen Samstag bei der Begegnung zwischen FK Sotschi und Spartak. Die Moskauer verloren das Spiel mit 0:1. Der Torwarttrainer von Sotschi, Dmitri Borodin, rief dem Deutsch-Italiener demnach zu: "Das ist unser Land." Und Borodin selbst bestätigte dies im Anschluss. Die Vereine kündigten an, den Fall aufklären zu wollen

  • Die Kicker ist zuletzt ja bekannt für seine gute Arbeit und der letzte Satz im ersten verlinkten Artikel sagt einiges. Wieso steht da nicht das Tedesco vorgeworfen hat das der Gegner den Schiedsrichter bestochen hat? Das war eben genau in der Szene wo er den Handschlag verweigert hat, die Strafe hat er auch nicht wegen den Handschlag bekommen. Der Kicker scheint offensichtlich das Video nicht gesehen zu haben. Auch wird nicht geschrieben das sämtliche Ton und Videoaufnahmen an FARE gingen damit das ganze objektiv aufgearbeitet wird.

    Für mich, der die Szene gesehen hat, beide Vereine sind mir relativ egal, muss ich sagen das der Kicker Artikel ziemlich Lückenhaft ist und ich schrieb eine Seite davor, wenn man rassistisch bzw. fremdenfeindlich beleidigt wird gehe ich mit dem Menschen nicht quasi Arm in Arm in die Kabine.

  • War der nicht gefeuert ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014